Die SV Guntamatic Ried ist zurück in der höchsten Spielklasse. Nach mehr als drei Jahren Abstinenz absolvieren die Innviertler heute um 14:30 Uhr ihr erstes Bundesliga-Spiel der neuen Saison. Gegner in der josko-Arena in Ried ist die WSG Swarovski Tirol, die nach der letzten Saison eigentlich als sportlicher Absteiger festgestanden war, doch aufgrund des Insolvenzverfahrens beim SV Mattersburg in der Bundesliga verbleiben durfte. 

Die SV Ried ist "gut drauf und sehr motiviert"

„Dieses Auftaktspiel ist natürlich sehr wichtig. Besonders wichtig ist, dass wir ein Heimspiel haben und ich bin überzeugt, dass uns unsere Fans wieder super unterstützen werden", betont Samuel Sahin-Radlinger, einer von neun Sommer-Neuzugängen bei der SV Ried. „Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen", fügt der Torhüter selbstbewusst hinzu.

Ried-Trainer Gerald Baumgartner verrät, dass die Mannschaft "gut drauf und sehr motiviert" sei. Dennoch weiß der gebürtige Salzburger um die Stärken der WSG Tirol: „Die Tiroler sind mit ihren großen Spielern bei den Standards sehr gut und haben eine sehr robuste Defensive. Man hat bei ihnen gesehen, dass die Kluft zwischen erster und zweiter Liga sehr groß ist. Sie haben einen sehr starken Sponsor an ihrer Seite und wären als Aufsteiger sportlich dennoch abgestiegen“, weiß Gerald Baumgartner.

Seine Mannschaft müsse sich "schnellstmöglich an das höhere Tempo und die Robustheit der Bundesliga anpassen", betont Baumgartner. „Wir wollen gegen Tirol auf alle Fälle punkten und bei diesem Heimspiel mit einem guten Ergebnis in die Saison starten", meint der 55-Jährige.  

Verjüngte WSG Tirol nimmt zweiten Anlauf in Angriff 

Die WSG Tirol startet mit dem Motto "jung, frech, dynamisch und hungrig nach Erfolg" in die zweite Bundesliga-Saison. Gleich elf neue Spieler finden sich im Kader der Tiroler. „Wir sind massiv jünger geworden. Und junge Spieler bringen natürlich auch ein ordentliches Stück mehr Fitness mit. Ich glaube schon, dass wir dynamischer agieren können wie zuletzt", ist sich Thomas Silberberger sicher.  

Die Vorfreude auf die Partie in Ried ist sehr groß: „Wir freuen uns alle riesig auf das Spiel am Sonntag in Ried, vor allem auch deshalb, weil es das erste seit einem halben Jahr ist, bei dem auch wieder Zuschauer dabei sind."

Jetzt wetten auf bwin.com

bwin.com - Premiumpartner von ligaportal.at und einer der größten Wettanbieter weltweit - bietet für jedes Spiel TOP-Quoten an.

SV Ried 2.00 | Unentschieden 3.60 | WSG Tirol 3.40

Wie schließe ich eine Wette ab?

Logge dich auf bwin ein. Wähle aus dem umfangreichen Angebot eine oder mehrere Wetten aus und tippe den von dir erwarteten Ausgang per Mausklick. In der Folge wird dein Tipp in den Wettschein am rechten Rand der Homepage übernommen. Wähle im nächsten Schritt deinen Einsatz, deine bevorzugte Wettform (Einzel-, Kombi-, Systemwette) und klicke auf „Weiter“. Im dritten und letzten Schritt entscheidest du, ob du deine Wette endgültig platzieren oder verwerfen möchtest.

So stellen die Trainer auf

SV Ried: Sahin-Radlinger - Kerhe, Reiner, Reifeltshammer, Meisl, Lercher - Ziegl - Nutz, Offenbacher - Grüll, Gschweidl

WSG Tirol: Oswald - Rogelj, Behounek, Gugganig, Schnegg - Baden Frederiksen, Petsos, Celic, Pranter - Yeboah, Dedic

Schiedsrichter der Begegnung

Christian-Petru Ciochirca

Ried gegen WSG Tirol im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker Ried gegen WSG Tirol

Wo kann ich Ried gegen WSG Tirol live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv auf Sky Sport Austria 13 und Sky Sport Austria 13 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 14:30 Uhr die Konferenz der zwei Sonntags-Partien zu sehen. 

Die Vorberichterstattung startet um 13:30 Uhr. 

Ried gegen WSG Tirol im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media