Bei KAA Gent geht es unmittelbar vor dem Champions-League-Quali-Spiel gegen den SK Rapid Wien drunter und drüber. Wie der belgische Vizemeister am Montagnachmittag bekannt gibt, wurde der Vertrag von Trainer Laszlo Bölöni gekündigt. "Die Atmosphäre im und um das Team machte eine weitere Zusammenarbeit unmöglich", heißt es auf der Homepage der Belgier. 

Trainer war nicht einmal ein Monat im Amt 

Der 67-jährige Rumäne war damit nicht einmal ein Monat im Amt. Unter seiner Führung hat KAA Gent einen Sieg eingefahren sowie zwei Niederlagen kassiert. Der defensive Spielstil von Bölöni dürfte von einigen Spielern heftig kritisiert worden sein. Starstürmer Roman Yaremchuk meinte etwa, dass man "wie eine Zweitligamannschaft" spiele. "Die Art, wie wir Fußball spielen, ist einfach schlecht", schimpfte der Ukrainer. 

Als Interimstrainer fungiert ab sofort Wim de Decker, der von Peter Balette unterstützt wird. 

>>Morgen LIVE: KAA Gent gegen Rapid Wien im Live-Ticker<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Hpybet