„Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen“, sagt Georg Stierschneider, Vorstandsmitglied vom Kremser SC, in einem Video auf Facebook. Der niederösterreichische Landesligist hat sich für das kommende Heimspiel gegen den ASV Spratzern (Samstag, 17. Oktober, 18 Uhr) etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Kremser SC weicht in "gelben Bezirk" aus 

Da im Bezirk Krems aufgrund der aktuellen Ampelfarbe orange keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen sind, weicht der Kremser SC in den Bezirk Tulln aus, wo die Corona-Ampel aktuell gelb leuchtet. Dort gelten also die bundesweiten Maßnahmen der Regierung, sprich: Für professionelle Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen gilt im Freien die maximale Personen-Höchstzahl von 3000. 

Die Partie gegen den ASV Spratzern wird im Sportpark Kirchberg am Wagram stattfinden. „Wir hoffen, dass uns die KSC-Fans nach Kirchberg folgen, damit eine tatkräftige Unterstützung vorhanden ist“, sagt Stierschneider abschließend. 

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller