Der FC Red Bull Salzburg hat einen Neuzugang bestätigt: Brenden Russell Aaronson kommt in der Wintertransferzeit von Philadelphia Union zu Österreichs Serienmeister, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschreibt. Der 19-jährige US-Amerikaner absolvierte bisher schon 51 Einsätze in der MLS, bei denen ihm sieben Tore bzw. fünf Assists gelangen. Im vergangenen Februar gab der offensive Mittelfeldmann gegen Costa Rica auch sein Debüt im US-Nationalteam.

Stimmen zum Transfer

Sportdirektor Christoph Freund meint zu diesem Transfer: „Brenden Aaronson gilt als eines der größten Talente der MLS, seine Dynamik und seine Präsenz am Platz sind für einen 19-Jährigen außergewöhnlich. Trotz seines jungen Alters hat er auch schon ein ausgezeichnetes Gefühl für die richtigen Entscheidungen am Platz. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, passt Brenden perfekt zu uns, und wir freuen uns schon jetzt auf ihn.“

Brenden Aaronson erklärt zu seinem Wechsel im Winter: „Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel meiner Karriere beim FC Red Bull Salzburg zu beginnen. Als junger Spieler konzentriere ich mich darauf, meine Fähigkeiten weiter zu verbessern, und ich habe genau beobachtet, wie Salzburg unglaubliche Talente entwickelt hat. Die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt wird, kommt meinem Spielstil, der offensiv und von hohem Pressing geprägt ist, sehr entgegen. Damit ist das für mich der perfekte nächste Schritt. Ich bin so dankbar für diese Möglichkeit und kann es kaum erwarten, mit dem Training zu starten.“

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures