Der feige und widerliche Terroranschlag am Montagabend in Wien hat ganz Österreich schockiert und fassungslos zurückgelassen. Die österreichische Bundesregierung hat aufgrund des Attentats eine dreitägige Staatstrauer verhängt. Aufgrund dessen hat der ÖFB sämtliche Cup-Partien, die für heute und morgen angesetzt waren, abgesagt. Der heutige Champions-League-Kracher Red Bull Salzburg gegen Bayern München (21 Uhr) wird aber stattfinden. 

Klub-Maßnahmen werden auf rechtlich verpflichtendes Minimum reduziert

Das bestätigt Red Bull Salzburgs Pressesprecher Christian Kircher auf Nachfrage von Ligaportal. Sämtliche Klub-Maßnahmen rund um das Bayern-Spiel werden aber auf das rechtlich verpflichtende Minimum reduziert. 

Live-Ticker Red Bull Salzburg gegen Bayern München

"Konkret heißt das, dass geplante Events, wie die Champions Lounge, der Bullenfunk oder Facebook-Liveschaltungen in die Red Bull Arena, nicht stattfinden werden. Zudem verzichten wir auf die übliche Lichtshow beim Einlauf, auf die Tor-Musik sowie sämtliche Moderationen durch den Stadionsprecher (Ausnahme Tore bzw. Auswechslungen)."

"Die UEFA als Veranstalter und Ausrichter des Spiels unterstützt diese Maßnahmen zur Gänze. Sie werden heute kein Anspieltuch auf das Spielfeld geben, die CL-Hymne findet statt", heißt es in der Antwort weiter. 

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures