Red Bull Salzburg hat bei der gestrigen Bruno-Gala einmal mehr groß abgeräumt. Die Bullen stellten mit Erling Braut Haaland, der mittlerweile für Borussia Dortmund spielt, den besten Spieler als auch den Aufsteiger der Saison. Zudem wurde Jesse Marsch als bester Trainer der vergangenen Spielzeit ausgezeichnet und der Serienmeister zum Team der Saison gekürt. Patrick Farkas erhielt den #comebackstronger-Preis, Zlatko Junuzovic jenen für das Traumtor der Saison. 

LASK-Goalie Alexander Schlager wurde wie schon im Vorjahr zum Tormann der Saison gewählt. Schiedsrichter Harald Lechner und Austria-Lustenau-Goalgetter Ronivaldo (Spieler der Saison der 2. Liga) konnten ihre Auszeichnungen vom Vorjahr wiederholen. Der Ehrenpreis ging an Christoph Leitgeb, der im Sommer seine Profi-Karriere beendet hatte. 

Die Torjägerkrone sicherte sich Ex-WAC-Kicker Shon Weissman. David Alaba wurde zum bereits fünften Mal zum Legionär der Saison gewählt. 

Der Bruno gehört zu den prestigeträchtigsten Ehrungen im österreichischen Fußball. Bereits seit 24 Jahren werden die Wahl und die Auszeichnung von der Vereinigung der Fußballer (VdF) und younion _ Die Daseinsgewerkschaft durchgeführt. Wahlberechtigt sind die Spieler der Profiligen sowie die Spieler der Österreichischen Nationalmannschaft.

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures