Dominik Szoboszlai steht offenbar vor einem Winter-Transfer zu RB Leipzig. Informationen von Sky zufolge, soll sich das ungarische Top-Talent von Red Bull Salzburg für einen Wechsel nach Deutschland entschieden haben. Sky berichtet, dass "nur noch die Unterschrift und allerletzte Details" fehlen. Zudem sei Salzburg-Sportchef Christoph Freund im Laufe dieser Woche nach Leipzig gereist, um den Deal zu verhandeln. 

Transfer soll vor Weihnachten verkündet werden

Außerdem heißt es im Bericht, dass der Wechsel noch vor Weihnachten offiziell verkündet werden soll. Im Vertrag des 20-Jährigen Ungarn bei Red Bull Salzburg sei eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro festgeschrieben. 

Dominik Szoboszlai war im März 2017 von der Jugendmannschaft des ungarischen Klubs Videoton in die Akademie von Red Bull Salzburg gewechselt. Seither ging seine Entwicklung steil nach oben. Mittlerweile bestritt der Ungar 80 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft des FC Red Bull Salzburg. 

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter