Der SKN St. Pölten hat einen Eigenbauspieler langfristig an den Verein gebunden: Der Klub zog bei Christoph Messerer die vereinsseitige Option, wodurch sich der Vertag des Mittelfeldtalents um zwei Jahre bis Juni 2022 verlängert. Messerer absolvierte in der letzten Saison 14 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft des SKN St. Pölten. Zudem wird der 19-Jährige bis zum Saisonende an den SV Horn ausgeliehen. 

Stimmen zum Transfer

„Mit Christoph Messerer haben wir einen jungen Spieler verpflichtet, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt und bereits Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Messi ist ein dynamischer, hungriger Spieler, der uns mit diesen Attributen sicher weiterhelfen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er unserem Spiel die nötige Dynamik verleihen und sich in diesem halben Jahr gut weiterentwickeln wird“, sagt Andreas Zinkel, Geschäftsführer des SV Horn. 

SKN-Sportdirektor Georg Zellhofer erklärt: „Mit der Vertragsverlängerung von Christoph Messerer wollen wir ein weiteres starkes Zeichen setzen, dass wir unseren Weg mit jungen Eigenbauspielern fortsetzen wollen. „Messi“ hat in den letzten Monaten sein großes Potenzial mehrfach unter Beweis gestellt. Nun wollen wir ihm mit seinem Wechsel nach Horn jene Einsatzminuten ermöglichen, die für seinen nächsten Schritt notwendig sind.“

 

von Ligaportal, Foto: SV Horn