Christoph Monschein steht offenbar vor einem Wechsel zum LASK. Wie der Kurier berichtet, soll der 28-Jährige seinen Vertrag bei der Austria nicht verlängern und im Sommer ablösefrei zum LASK wechseln. Es fehle "aber noch die finale Unterschrift", heißt es in dem Bericht der Tageszeitung. 

Weiters berichtet der Kurier, dass die Veilchen dem Stürmer zwar ein "vernünftiges Angebot für einen neuen Vertrag" unterbreitet hätten, doch der LASK dürfte die besseren Argumente in petto gehabt haben. 

Monschein war im Sommer 2017 von der Admira zur Austria gewechselt und hat seither in 129 Pflichtspielen 46 Treffer erzielt. Bereits in der vergangenen Woche sei sich Monschein mit den Linzern grundsätzlich einig geworden, heißt es. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media