Drei Tage nach dem Auftaktspiel gegen Schottland trifft die österreichische Fußball-Nationalmannschaft in Spiel zwei der WM-Qualifikation auf Färöer. Die Ausgangslage für das Heimspiel gegen den Außenseiter aus dem hohen Norden ist klar: „Für uns zählen nur drei Punkte. Wir sind haushoher Favorit", weiß Teamchef Franco Foda. 

ÖFB-Team könnte Geduldsspiel drohen 

Der Teamchef erwartet einen tiefstehenden Gegner: „Da müssen wir geduldig sein, auf unsere Chancen lauern und die dann eiskalt ausnützen", weiß der 54-Jährige. „Wir brauchen Spieler, die auf engem Raum Lösungen haben", so Foda weiter. 

Aufgrund der erwarteten defensiven Ausrichtung der Gäste könnte es auch durchaus zu einem Geduldsspiel kommen: „Wichtig wird sein, dass wir den Ball gut laufen lassen und viel Tempo im Spiel haben. Es wird schwer werden, ein Tor zu schießen, weil sie mit Mann und Maus verteidigen werden. Doch wir haben die Qualität, das zu schaffen", betont Christoph Baumgartner. 

So stellt Franco Foda gegen Färöer auf 

Startelf Österreich: A. Schlager - Lainer, Trauner, Dragovic, Ulmer - Sabitzer, Grillitsch, Alaba  - Schaub, Kalajdzic, Baumgartner

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: SID