Matthias Jaissle, der designierte neue Chefcoach von Red Bull Salzburg, muss wohl ohne Rene Aufhauser planen. Aufhauser, der beim Serienmeister seit 2015 als Co-Trainer am Werk ist, soll laut Kronen Zeitung sowie Salzburger Nachrichten neuer Chefcoach beim FC Liefering werden, der bis zum Ende dieser Saison von Matthias Jaissle gecoacht wird.  

Rene Aufhauser wird damit erstmals als Cheftrainer engagiert sein. An Erfahrung mangelt es dem gebürtigen Steirer allerdings nicht, hat er doch 114 Spiele unter Marco Rose, bisher 90 Partien unter Jesse Marsch sowie 73 unter Oscar Garcia und zwei unter Thomas Letsch als Co-Trainer begleitet.

Nun fühlt sich der 44-Jährige offenbar bereit, einen Cheftrainerposten zu übernehmen, um seiner Trainerkarriere den nächsten Schub zu geben.

Der Weg dürfte jedenfalls vorgezeichnet sein: Nachdem er im Rennen um die Nachfolge von Jesse Marsch noch den Kürzeren gezogen hat, soll früher oder später die Beförderung zum Trainer des FC Red Bull Salzburg erfolgen. Und das über den bereits bekannten Weg beim FC Liefering. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures