Reinhold Ranftl verlässt den LASK und wechselt zum FC Schalke 04. Der 29-Jährige verlässt die Linzer Athletiker nach sechs Jahren und unterschreibt bei den Königsblauen bis 2024. Der gebürtige Feldbacher reifte beim LASK zum sechsfachen ÖFB-Teamspieler. 

Ranftl: "Das ist der Grund, warum ich einst Fußballer geworden bin"

Reinhold Ranftl wechselte im Juli 2015 von Wiener Neustadt zum LASK in die Erste Liga. Der gebürtige Steirer entwickelte sich schnell zum Stammspieler und absolvierte insgesamt 241 Pflichtspiele für die Athletiker. Mit 20 Treffern, 43 Assists und zahlreichen internationalen Auftritten geht für den 29-Jährigen eine erfolgreiche Zeit beim LASK zu Ende.

Der in Linz zum sechsfachen ÖFB-Teamspieler gereifte Feldbacher möchte die Chance, für einen deutschen Traditionsverein zu spielen, ergreifen und hat sich deshalb für einen Wechsel in die zweite Bundesliga entschieden. 

Cheftrainer & Sportdirektor Dominik Thalhammer sagt: „Reini hat enorm viel für diesen Verein geleistet. Seinem Wunsch zu einem der größten Vereine Deutschlands zu wechseln, auch wenn es aktuell nur 2. Liga ist, konnten wir natürlich nicht im Wege stehen. Er wird sicher auch dort Topleistungen zeigen und wir wünschen ihm nur das Beste.“

Reinhold Ranftl: „Ich hatte viele schöne und unvergessliche Momente mit dem LASK. Wir haben so viel erreicht, und ich bin sehr stolz, dass ich für diesen Verein spielen durfte. Mit dem Wechsel nach Gelsenkirchen hat sich mir eine Möglichkeit eröffnet, die ich nicht ungenutzt lassen möchte. Für mich geht ein Traum in Erfüllung, das ist der Grund, warum ich einst Fußballer geworden bin.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media