Mario Sonnleitner könnte der Tipico Bundesliga trotz seines auslaufenden Vertrages beim SK Rapid Wien, der nicht verlängert wird, erhalten bleiben. Wie die Kronen Zeitung berichtet, soll der gebürtige Steirer ein Thema bei Austria Klagenfurt sein. Der Aufsteiger sei jedoch auch an BW-Linz-Verteidiger Nicolas Wimmer dran, der in der abgelaufenen Saison starke Leistungen zeigte. 

Indes wird bei Austria Klagenfurt um einen neuen Vertrag für Trainer Peter Pacult verhandelt. Die Krone berichtet, dass Pacult gerne einen Zweijahresvertrag hätte, der Verein sei jedoch für einen Einjahresvertrag. 

Deni Alar und Alexander Grünwald, die als mögliche Neuzugänge gehandelt wurden, seien kein Thema beim Aufsteiger. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: Richard Purgstaller