Yusuf Demir sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Wie Mundo Deportivo berichtet, soll sich die Rapid-Leihgabe im internen Kampf gegen Alex Collado durchgesetzt haben und dürfte damit in der kommenden Saison im Profikader des FC Barcelona stehen. Barca-Cheftrainer Ronald Koeman soll sich für den 18-jährigen Österreicher und gegen Alex Collado entschieden haben.

Yusuf Demir hatte am vergangenen Mittwoch im Testspiel gegen Drittligist Gimnastic de Tarragona sein Debüt gefeiert und einen guten Eindruck hinterlassen. "Demir hat allen die Show gestohlen. Er hat gezeigt, warum ihn Barcelona verpflichtet hat", war etwa in den spanischen Medien zu lesen. 

Barca-Trainer Ronald Koeman fand ebenfalls lobende Worte für die Leihgabe des SK Rapid: "Yusuf muss sich erst dem Team und den Spielern anpassen. Aber er hat wie andere junge Spieler in unseren Reihen eine große Zukunft. Wir werden mit ihm arbeiten und ihm helfen, ein besserer Spieler zu werden."

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: IMAGO / NurPhoto