Sollte die Partie der 25. Runde in der ADMIRAL Bundesliga zwischen Qualigruppen-Spitzenreiter FK Austria Wien und Schlusslicht SC Austria Lustenau noch einen Elfmeter-Aufreger erleben, gab es vor der Partie im Lager der gastgebenden Austria Ärger um Manuel Polster. Einmal mehr um den 21-jährigen Wiener, der zu spät zum Treffpunkt gekommen war, erst während der Kabinen-Besprechung auftauchte und sogleich von Cheftrainer Michael Wimmer wieder rausgeschickt bzw. aus dem Spieltagskader gestrichen wurde.

"Man kann das nicht dulden. Er ist ja auch Wiederholungstäter"

 Dem Vernehmen nach sei der junge Offensivakteur wegen einer Polizeikontrolle zu spät zum Treffpunkt gekommen. Für Michael Wimmer, der betonte, dass ihm somit im Spielverlauf eine Alternative fehlte, gibt es da keine Entschuldigung. "Zu spät zum Treffpunkt zu kommen habe ich bei einem Spieler noch nicht erlebt, doch das werden wir intern besprochen", meinte der 43-jährige Deutsche bei Sky.

Auch Jürgen Werner (Austria Wien-Sportvorstand) fand deutliche Worte: "Man kann das nicht dulden. Er ist ja auch Wiederholungstäter. Das ist das erste, dass wir in der Disziplin zulegen müssen. Man kann immer nur die Tür aufhalten, doch durchgehen muss er selber." Nachsatz: "Und da bin ich bei Polster skeptisch". 

Fotocredit: Josef Parak