Der Wolfsberger AC steht vor dem letzten Spiel im Grunddurchgang der Bundesliga unmittelbar vor dem Einzug in die Meistergruppe. Den Kärntnern genügt im Heimspiel gegen die im neuen Jahr noch makellose Admira bereits ein Punkt, um das Ticket für die Topgruppe zu lösen. WAC-Coach Christian Ilzer fordert allerdings von seiner Mannschaft, dass man voll auf Sieg spielt. „Wir werden uns auf gar nichts verlassen“, gab Ilzer zu Protokoll. Ein Sieg würde auch dem angeknacksten Selbstvertrauen der Wolfsberger gut tun, die seit sieben Partien nicht mehr gewinnen konnten. 

Foto: Josef Parak

Admira seit vier Spielen gegen WAC ungeschlagen 

Mit der Admira gastiert allerdings nicht nur das beste Frühjahrsteam (gemeinsam mit dem LASK), sondern auch ein ungeliebter Gegner des WAC in der Lavanttal-Arena. Der FC Flyeralarm Admira ist seit vier Duellen gegen den RZ Pellets WAC ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis). Auch im Gesamtvergleich hat die Admira knapp die Nase vorne: Von 25 Duellen konnten die Niederösterreicher zehn Siege feiern. Demgegenüber stehen neun Niederlagen und sechs Unentschieden. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einer guten Leistung unsere Siegesserie fortsetzen können. Wir denken von Spiel zu Spiel und sind voll fokussiert, um unsere Ziele zu erreichen“, gibt Youngster Wilhelm Vorsager die Marschrichtung vor. 

So könnten die Teams spielen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Gollner, Schmitz - Wernitznig, M. Leitgeb, Sprangler - Liendl - Koita, Friesenbichler

Admira: Leitner - Zwierschitz, Schösswendter, Bauer - Maier, Toth, Vorsager/Pusch, Scherzer - Hjulmand - Kalajdzic, Schmidt 

Schiedsrichter der Begegnung

Dominik Ouschan (Vorarlberg)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Admira-WAC 0:0

Admira-WAC 4:2

WAC-Admira 1:3

Admira-WAC 0:0

WAC-Admira 2:0

Admira-WAC 3:2

WAC-Admira 1:1 

Admira-WAC 4:1

WAC-Admira 5:0 

WAC-Admira 1:2 

WAC gegen Admira im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

Ab 17 Uhr: Live-Ticker WAC gegen Admira

Wo kann ich WAC gegen Admira live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 10 und Sky Sport 10 HD. 

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der sechs Sonntags-Partien zu sehen. 

WAC gegen Admira im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.