Bundesliga: Admira Wacker verpflichtet Ex-Rapid-Goalie!

Admira Wacker bastelt weiter eifrig am Kader für die neue Bundesliga-Saison: Christoph Haas, der mehr als vier Jahre bei Rapid Wien unter Vertrag stand, wechselt von Zweitligist SV Horn in die Südstadt, wo er künftig jene Position einnehmen soll, die zuvor Manuel Kuttin innehatte. Der Vertrag des bisherigen zweiten Torwarts wurde nicht verlängert. „Wir haben nach einem Torhüter Ausschau gehalten, der ambitioniert und kommunikativ ist, um auch auf dieser Position neue Impulse für unsere Mannschaft zu liefern“, erklärt Amir Shapourzadeh.

Ex-Rapid-Keeper Christoph Haas schließt sich der Admira an. Foto: Admira Wacker/Twitter

Manuel Kuttin verlässt die Admira

„Christoph Haas ist ein guter Typ, der hervorragend in unseren Kader passt und ein sehr guter Sparringspartner für unseren Stammkeeper Andreas Leitner werden wird“, so der Admira-Manager weiter. Der langjährige zweite Torwart der Admira, Manuel Kuttin, verlässt die Panther dagegen zum Saisonende. „Wir danken Manuel Kuttin für über zehn Jahre bei uns und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Shapourzadeh zum Abschied des 25-jährigen Kärntners.

Bundesliga Live-Ticker

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten