Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 21 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde, der erste Gewinner im März 2024?

Spieler der Runde ist...

Mika Miles Biereth (Sturm Graz)

Der 21-jährige, in London geborene Däne ist der nächste Grazer Glücksgriff bei Neuzugängen im Allgemeinen und bei Stürmern im Besonderen. "Danish Dynamite" zündete schnell seinen (Tor-) Turbo beim SK Sturm. Der in der Winterpause und bis diesen Sommer von der U21 des englischen Premier League-Kultklubs FC Arsenal London ausgeliehene Mika Biereth scorte wettbewerbsübergreifend in sieben Pflichtspieleinsätzen fünf Mal für die Eurofighter und inzwischen bereits in Serie. Je ein Tor in den vergangenen beiden BL-Partien. In dieser "Tor-Tonart" kann es weiter gehen für den U21-Teamstürmer von Dänemark, am besten gleich am kommenden Donnerstag im Conference League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Lique1-Topklub LOSC Lille (18:45 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER).



Die Top 5 der Abstimmung
Mika Miles Biereth Sturm Graz
19.8 %
Matthäus Taferner WSG Tirol
17.26 %
Marco Grüll SK Rapid
15.74 %
Jusuf Gazibegovic Sturm Graz
10.66 %
Joao Luiz Soares Alves Blau-Weiß Linz
9.64 %

Fotocredit: RiPu-Sportfotos