Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 22 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Donis Avdijaj (TSV Hartberg)

Das 18. BL-Tor gesamt und sechste in dieser Saison für den TSV Hartberg war wohl das bisher wichtigste von Donis Avdijaj. Mit dem 1:1-Ausgleichstreffer sicherte der 27-jährige Kosovorer, der im deutschen Osnabrück geboren wurde, den Ost-Steirern im Duell gegen die Eurofighter vom SK Sturm Graz zum zweiten Mal in der Klubhistorie die Meistergruppe. Zuvor war der blau-weiße Wirbelwind bereits Matchwinner gegen Austria Wien per Doppelpack (Rd. 2) und in Altach (Rd. 20) mit dem Siegtor, Endstand jeweils 2:1 für das Schopp-Team, beide Male nach 0:1-Rückstand! Auf der Grunddurchgang-Zielgeraden war Avdijaj der "Playoff-Joker" für den TSV, wo die Offensivkraft noch bis Sommer 2025 Vertrag hat.



Die Top 5 der Abstimmung
Donis Avdijaj TSV Hartberg
29.24 %
Christopher Wernitznig Austria Klagenfurt
15.95 %
Christoph Lang SK Rapid
13.62 %
Tobias Okiki Lawal LASK
12.62 %
David Affengruber Sturm Graz
9.3 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL