Regionalliga Mitte

Sturm Graz verlängert mit Talenten Trummer und Giuliani!

Der SK Sturm Graz baut weiter auf die Dienste der hoffnungsvollen Talente Christopher Giuliani (19) und Vincent Trummer (18), die bisher überwiegend bei den Sturm Graz Amateuren zum Einsatz kommen. Wie der Verein heute vermeldete verlängern beide Youngsters ihre auslaufenden Verträge. Giuliani bleibt den ''Blackies'' bis 2022 erhalten, bei Trummer wurden keine Details über die Vertragslaufzeit bekannt.

Giuliani: ''Möchte mich weiter verbessern, um irgendwann das Tor vor unserer Nordkurve zu hüten''

Christopher Giuliani, der 2014 zur Sturm-Akademie stieß, ist bereits fixer Bestandteil im Trainingsbetrieb der Bundesliga-Mannschaft. Zwischen den Pfosten stand der Goalie in der Bundesliga bisher noch nicht, dafür hütete der Goalie in der heurigen Regionalliga Mitte Saison zwölf Mal den Kasten für die Sturm Graz Amateure. Der 19-jährige hat ambitionierte Ziele: „Ich freue mich darüber auch weiterhin meinen Weg bei Sturm gehen zu dürfen. Ich möchte mich weiter verbessern, um irgendwann das Tor vor unserer Nordkurve hüten zu dürfen.“ Auch Vincent Trummer hinterließ Eindruck bei den Sturm-Verantwortlichen: Der 18-jährige zählt mit 15 Saisoneinsätzen zu den Stammkräften bei der Hösele-Elf, beim 3:0-Auftakt gegen den ATSV Stadl-Paura konnte der Linksaußen seinen ersten Saisontreffer erzielen: „Es ist schön, dass mir der Verein das Vertrauen entgegenbringt und ich einen Vertrag bekomme. Für mich ist es gleichzeitig ein Auftrag mich noch mehr zu verbessern und dieses Vertrauen zurückzugeben. Ich werde alles dafür geben, um zukünftig dem Kader der Kampfmannschaft anzugehören“, so Trummer. Ob man die beiden hoffnungsvollen Talente bald in der Bundesliga sehen wird, bleibt abzuwarten. Geschäftsführer Sport Günter Kreissl sieht den Klub mit den Vertragsverlängerungen auf dem richtigen Weg: „Der Leistungsfortschritt mehrerer junger Eigenbauspieler stimmt uns sehr positiv. Christopher Giuliani und Vincent Trummer gehören zu genau jenen Spielern, die sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt haben.''

ripu 181020 005-ID52273-800x577

Foto: Trummer (li.) bleibt den ''Jungblackies'' erst einmal erhalten - Copyright: Richard Purgstaller

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers RL Mitte
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook