WSC Hertha Wels: Neuer sportlicher Leiter im Anflug!

Nach einem schwachen Start ins Frühjahr der Regionalliga Mitte hatte der WSC HOGO Hertha Wels vor einigen Wochen sowohl Sportchef Gerald Perzy als auch Trainer Markus Waldl beurlaubt. Sportlich sind die Herthaner mittlerweile unter Interimstrainer Emin Sulimani wieder in der Spur und auch bei der Nachfolge der sportlichen Leitung sind die Welser mittlerweile fündig geworden.

hertha wels wsc vs spittal sv 58 140422 harald dostal min

Unterberger neuer Sportchef beim WSC

Wie der WSC auf seiner Homepage vermeldete, heißt der neue "starke" Mann Stefan Unterberger, welcher künftig die Agenda des Sportlichen Leiters übernimmt. Unterberger hat sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und konnte beim „Hearing“ der aussichtsreichen Bewerber mit seinem Konzept und seiner Person überzeugen. Der 42-jährige bringt ein gutes Netzwerk mit und kennt den Verein bestens, wo er bereits seit Herbst 2020 in verschiedenen Positionen, zuletzt als sportlicher Leiter – Nachwuchs und 1b-Trainer tätig war. "Mit ihm haben wir den perfekten Mann gefunden, der unser 100%iges Vertrauen genießt, um die künftigen herausfordernden Aufgaben erfolgreich zu gestalten.", heißt es von Seiten des Vereins.

Foto: Harald Dostal


Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook