SV Wallern gibt erste Neuverpflichtung und Marschrichtung für die neue Spielzeit bekannt

Neben dem SV Lafnitz war der SV Wallern in der abgelaufenen Saison der Regionalliga Mitte das Sensationsteam schlechthin. Trotz diversen Abgängen fand sich die Mannschaft relativ schnell und wurde in der Endabrechnung toller Vierter. Auch vor der kommenden Saison befindet man sich in einer ähnlichen Situation, werden viele Spieler den Verein verlassen. Da der SV Wallern aber vor allem für ehrliche Arbeit und Kontinuität steht, ist den Trattnachtalern erneut Großes zuzutrauen.

 

 

Erneuter Umbruch im Trattnachtal

Renner, Grgic, Waltenberger, Klaffenböck, Gashi, Sebets - die Liste der bereits fix feststehenden beziehungsweise möglichen Abgänge des SV Wallern ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Erneut stehen die Verantwortlichen vor der großen Herausforderung, ein an vielen Positionen verändertes Team in eine neue Spielzeit zu führen. "Natürlich braucht es Zeit, wenn die halbe Mannschaft frisch beisammen ist, bis alles greift. Wir hoffen dass uns das wie letzes Jahr schnell gelingen wird!", führt Herwig Drechsel, Sportlicher Leiter des SV Wallern, aus.

Der Ex-Teamspieler erinnert in diesem Zusammenhang an die Philosophie des Vereins. "Im Prinzip steht unser Verein dafür, junge Spieler an höhere Aufgaben heranzuführen. Wir wollen als Verein eine kontinuierliche, gute Arbeit leisten und den einen oder anderen guten Spieler rausbringen!" Entsprechend hat man sich keine konkrete Platzierung als Ziel gesetzt, in die obere Tabellenhälfte möchte man laut Drechsel aber schon kommen.

Ein Tormann als erster Transfer

Stolz ist man in Wallern, wie eingangs erwähnt, vor allem auf die Nachwuchsarbeit beziehungsweise professionelle Weiterentwicklung der Spieler. "Rene Renner hat in Innsbruck unterschrieben und Pecirep ist bei mehreren Bundesligisten im Gespräch!", führt Drechsel zwei der jüngsten Auszeichnungen für die nachhaltige Arbeit des SV Wallern ins Treffen.

Der erste Neuzugang, dem in näherer Zukunft weitere folgen werden, steht bereits fest. Mit Klaus Schützeneder wurde ein Mann für die Torhüterposition verpflichtet. Der aufstrebende Schützeneder stieg in der gerade abgelaufenen Saison zwar mit dem SV Freistadt von der OÖ-Liga in die Landesliga ab, war seiner Mannschaft dabei aber stets ein guter Rückhalt.

Foto: Harald Dostal

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter