Testspiel-Update: SV Allerheiligen bringt russischen Topklub an den Rand einer Niederlage, Blau Weiß remisiert

Die Vorbereitungszeit ist beim Großteil aller Regionalliga Mitte-Klubs bereits wieder voll im Gange. Entsprechend liegen auch die allerersten Testspielergebnisse vor. Für einen furiosen Testauftakt sorgte der SV Allerheiligen. Die Steirer testeten gegen den russischen Cupsieger FK Rostov und konnten dabei ein durchaus beachtliches Resultat erzielen.

 

 

 

Der Name Allerheiligen ist seit dieser Woche wohl auch russischen Fußballfans ein Begriff. Der Drittligist aus der Steiermark verkaufte sich bei der knappen 0:1-Niederlage gegen den russischen Cupsieger FK Rostov in Bad Radkersburg mehr als ordentlich. Zur Pause konnte man gegen den Topklub aus der russischen Premier Liga sogar ein 0:0 halten.

Nach der 0:2-Niederlage beim SV Horn absolvierte der FC Blau Weiß Linz am Freitag in Vöcklabruck bereits den zweiten Test. Gegen den SV Seekirchen, der in der Regionalliga West auf Punktejagd geht, stand am Ende ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Die Tore für Blau Weiß erzielten Neuzugang Florian Krennmayr und Dejan Misic.

Der SC Weiz verlor gegen den israelischen Topklub Maccabi Tel Aviv mit 0:6. 

Quellen: Vereins- und Facebookpages BW Linz, SV Allerheiligen, SC Weiz

Foto: Richard Purgstaller (RIPU)

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter