UVB Vöcklamarkt rüstet weiter gegen den Abstieg auf

Was schon seit einiger Zeit als Gerücht behandelt wurde, haben die Verantwortlichen der Union Volksbank Vöcklamarkt, momentan Abstiegskandidat Nummer eins in der Regionalliga Mitte, am heutigen Dienstag bestätigt. Die Verpflichtung des ehemaligen Bundesligaspielers Thomas Löffler vom TSV Hartberg wurde bekannt gegeben. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler hat sich aus persönlichen Gründen für eine Rückkehr in den Amateurfußball entschieden, nachdem er im Winter seinen Vertrag aus der Ersten Liga gelöst hatte. In Vöcklamarkt trifft er mit Torhüter Wolfgang Schober auf einen alten Bekannten.

Zwei Wacker-Spieler gegen den Abstieg

Mit den bisher getätigten Transfers steht bei der UVB nun zwei Zugängen ein Abgang entgegen. Vor allem im Defensivbereich hat man sich somit verstärken können, einen offensiven Ersatz für den Abgang von Jean Diego Moser und die Wechselgedanken von Edin Ibrahimovic gibt es aktuell noch nicht zu vermelden. Mit Thomas Löffler wechselt ein durchaus erfahrener Mann in den Spielaufbau der Oberösterreicher. 42 Spiele hat der 1,87 Meter große Löffler für Wacker Innsbruck in der Bundesliga bestritten, nach dem Abstieg in die Erste Liga und dem Wechsel zum TSV Hartberg in der laufenden Saison bereits 16 Profi-Partien, in denen ihm zwei Treffer gelangen.

Ex-Juniorennationalspieler eröffnet neue Alternativen

Auch in die Jugendabteilungen des ÖFB hat der kopfballstarke Abräumer hineingeschnuppert, für ihn stehen vier Spiele in Österreichs U20 zu Buche. Für Trainer Karl Vietz eröffnen sich durch den Neuzugang völlig neue taktische Möglichkeiten, da Löffler auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und somit die Abwehr des abstiegsbedrohten Regionalligisten stabilisieren kann.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter