Assistkönig zum SK Austria Klagenfurt!

Nach der Bekanntgabe des Transfers von Ervin Bevab hat die Klagenfurter Austria dem nächsten Verein eine der wichtigsten Stützen abgeluchst. Somit sind bereits zwei der drei offenen Stellen wieder besetzt, zwei absolute Top-Leute verstärken ab sofort das Mittelfeld des Herbstmeisters der Regionalliga Mitte. Die Kärntner rüsten sich damit weiter für die Relegationsspiele und den damit verbundenen möglichen Aufstieg.

Bender gefallen die neuen Möglichkeiten

Dominik Kirschner wechselt, nachdem schon seit einigen Tagen darüber gemunkelt wurde, vom Ligakonkurrenten SV Wallern nach Klagenfurt. "Nach den Abgängen von Peter Pucker, Ingo Mailänder und Milan Sapardic haben wir natürlich reagieren müssen, um die Kaderstärke zu erhalten, und vielleicht noch ein Stück an Qualität zu gewinnen. Mit Dominik Kirschner und Ervin Bevab haben wir zwei junge, hungrige Spieler an Bord holen können, die beide sehr torgefährlich und technisch versiert sind, und die auf mehreren Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden können. Damit sind wir in der Offensive noch schwerer auszurechnen", so Trainer Manni Bender.

neuzugaenge-skak

Manni Bender freut sich zurecht auf seine neuen Schützlinge, Ervin Bevab (l.) und Dominik Kirschner (r.)

 

Der 23-jährige Dominik Kirschner holte im Vorjahr mit Pasching den Vizemeistertitel, ehe er im Herbst im Dress von Wallern durchstartete: Mit sechs Treffern und zwölf Vorlagen zählte er zu den auffälligsten Spielern der Liga. Zudem konnte er den Violetten mit Wallern am 7. November die einzige Niederlage bisher zufügen.

 

Foto: Christian Rosenzopf/Austria Klagenfurt

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter