Uwe Hölzl und der SC Weiz gehen in Zukunft getrennte Wege

Na bumm! Regionalist SC Weiz und Trainer Uwe Hölzl gehen völlig überraschend getrennte Wege. Am gestrigen Montag kam es zur einvernehmlichen Auflösung des Vertrages. Ligaportal hat alle Infos.

Hölzl wird die Saison in der Regionalliga Mitte aber noch abschließen. "Der Verein hat das Gespräch gesucht und wir konnten uns auf diese Vorgangsweise einigen", so Hölzl, der mit seiner Arbeit bei den Oststeirern in die Geschichte eingeht. Er stieg mit Weiz im Vorjahr ohne Niederlage in die Regionalliga auf, was bisher noch keinem Trainer in der höchsten steirischen Spielklasse gelang. 

"Sieben Jahre waren wir sehr erfolgreich, die zwei Jahre als Cheftrainer waren sensationell", sagt Hölzl. "Auch wenn viel Wehmut dabei ist - im Sommer ist es Zeit zu gehen. Was ich nicht zu 100 Prozent mache, lasse ich lieber." Hölzl gelang es in seiner Zeit im Weiz-Trainerstab, viele junge Kicker aus der Region in der Kampfmannschaft zu etablieren, im ersten Jahr in der dritthöchsten österreichischen Liga hält der Klub bislang sensationell mit den Spitzenrängen mit.