Der Tag der Testspiele - eine Zusammenfassung!

Der gestrige Tag brachte neben eisigen Temperaturen auch einige Testspiele mit sich. Was in diesen passiert ist, möchten wir nun für euch zusammenfassen:

 

Kalsdorf im zweiten Test souverän

Nach der 1:3 Niederlage gegen Landesligist Voitsberg konnte sich das Team von Michael Zisser gestern Mittag deutlich besser präsentieren. Gegen den USV RB Weindorf St. Anna am Aigen, einem weiteren Testspielgegner aus der Landesliga, konnte sich der SC Copacabana Kalsdorf klar mit 6:1 durchsetzen. Diesmal ging der Regionalligist zwar erst in der 33. Minute durch Albion Sedolli in Führung, dafür wurde der Vorsprung aber nicht mehr hergegeben. Christian Pein (45.) stellte  kurz vor der Pause auf 2:0. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang dem Landesligist durch Marco Urbanitsch zwar der Anschlusstreffer, bis zum Schlusspfiff sorgte der Regionalligist jedoch dann doch für deutliche Verhältnisse. Die weiteren Torschütze waren David Immanuel Otter (55.), Florian Pinnitsch (59.), Andreas Raggam (77.) und Goalgetter Andreas Fischer (79.).

Nächsten Freitag steht für die Kalsdorfer mit dem SC Liezen der nächste Landesligist auf dem Testspielprogramm.

 

Grieskirchen startet mit Unentschieden gegen Oberösterreichligist

Der Tabellenvorletzte SV Pöttinger Grieskirchen bestritt gestern Nachmittag gegen den ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/P. (OÖ-Liga) sein erstes Testspiel. In der 23. Minute brachte Rumen Stefanov Kerekov den Regionalligisten zwar in Front, in der 59. Minute gelang Patrick Hackinger jedoch der Ausgleichstreffer für den OÖ-Liga-Vertreter. Es sollte der letzte Treffer dieses Testspiels bleiben, der Endstand lautete somit 1:1.

Am nächsten Samstag steht für die Grieskirchner das nächste Testspiel auf dem Programm, der Gegner St. Martin stammt ebenfalls aus der OÖ-Liga.

 

Weiz verliert ersten Test

Für den SC ELIN Weiz endete das erste Testspiel mit einer 1:2 Niederlage gegen Landesligist USV Mettersdorf. Der Favorit aus der Regionalliga ging in der 25. Minute zwar durch Thomas Hopfer in Führung, in der zweiten Halbzeit konnte Mettersdorf die Partie jedoch drehen. Zuerst konnte Lukas Stadler kurz nach dem Wiederanpfiff ausgleichen (47.), dann stellte Pascal Scheucher (70.) den 2:1 Endstand für den Landesligisten her. Der Siegtorschütze spielte im Herbst noch selbst in der Regionalliga Mitte, nun wechselte er jedoch vom SV Lafnitz zum Landesligisten nach Mettersdorf. 

Schon am kommenden Freitag testen die Weizer gegen den nächsten Landesligist - den SC Bruck/Mur.

 

Nullnummer bei Wolfsberg gegen Globasnitz

Nach dem Torfestival beim 8:2 Sieg über den ASV Klagenfurt, hatte der ASCO ATSV Wolfsberg das Visier im zweiten Testspiel nicht ganz so gut eingestellt. Gegen den Unterligisten SC Globasnitz war man zwar deutlich überlegen, ein Tor gelang dem Regionalligisten jedoch nicht - auch wenn es, wie zum Beispiel bei einem Stangenschuss im ersten Durchgang, oft sehr knapp war.

Die nächste Chance auf Tore bekommen die Wolfsberger am Freitag gegen Landesligist ASK Voitsberg.

 

Klarer Sieg für Tabellenführer

Ligaprimus FC Jerich International Gleisdorf 09 absolvierte am gestrigen Tag gegen Landesligist SV Wildon das zweite Testspiel. Nach der Niederlage gegen Sturm Graz war der Tabellenführer der Regionalliga Mitte gestern überlegen. Armend Spreco (20.) und Markus Deutschmann (38.) ebneten schon vor der Pause den Weg zum Erfolg, nach dem Wiederanpfiff sorgten Matthias Pagger (59.,62.) und Nils Ritter (80.) für den deutlichen 5:0 Endstand.

Für den Herbstmeister geht es am Samstag mit einem Test gegen Oberligist Bad Radkersburg weiter.

 

Deutschlandsberg mit verhaltenem Start in die Testspielphase

Für den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg lief es im ersten Testspiel ganz und gar nicht nach Plan. Gegen den ASK Voitsberg ging man durch Gregor Grubisic (38.) zwar standesgemäß in Führung, nach 90 Minuten stand es jedoch 4:1 für den Landesligist. Noch vor der Pause glich Daniel Brauneis durch einen Elfmeter (44.) aus, im zweiten Durchgang sorgten ein weiterer Brauneis-Treffer (55.), sowie späte Tore von Dragan Jelcic (87.) und Wolfgang Taucher (90.) für die klare Niederlage der Regionalliga-Mitte-Offensivfabrik. 

Chance auf Wiedergutmachung gibt es für den DSC am nächsten Samstag, der Gegner wird Bad Waltersdorf (Oberliga Süd Ost) heißen.

 

Steyr dank Elfmeter Remis

Der SK Vorwärts Steyr musste im dritten Testspiel zum zweiten Mal gegen einen Vertreter aus der Oberösterreichliga antreten. Beim Spiel gegen Oedt sah man einige bekannte Gesichter aus der Regionalliga wieder, waren doch Christian Mayrleb und einige Spieler von Stadl-Paura zum Oberösterreichligisten gewechselt. Das Team von Christian Mayrleb erwischte einen super Start, schon nach drei Minuten ging man durch Mato Simunovic in Führung. Es dauerte bis zur 66. Minute ehe die Steyrer durch Yusuf Efendioglu (Elfmeter-Nachschuss) ausgleichen konnten. Dem Penalty war ein Foul an Josip Martinovic vorausgegangen.

Schon am Dienstag testen die Steyrer erneut, Gegner wird der letztjährige Regionalligaabsteiger und nunmehrige OÖ-Ligist SV Wallern sein.

 

Gurten mit Auftaktniederlage

Nach dem SK Vorwärts Steyr hat der SV Neuhofen/Ried Amateure mit einem 2:1 Sieg gegen die Union Gurten den nächsten Regionalligisten besiegt. Schon in der ersten Halbzweit ging der OÖ-Ligist mit 1:0 in Führung, beim Schlusspfiff stand es 2:1 für die Innviertler. Das einzige Tor für Gurten erzielte Nikolaus Zweimüller in der 56. Spielminute.

 

5:0 für Lafnitz

Der SV Licht-Loidl Lafnitz startete mit einem klaren Sieg gegen Burgenlandligist SV Eberau standesgemäß in die Testspielphase. Ein Doppelpack von Mario Kröpfl (26., 33./pen.) sorgte schon vor der Pause für eine kleine Vorentscheidung. Nach dem Wiederanpfiff sorgten Michael Tieber (59.) und ein Doppelpack von Martin Rodler (64.,80.) für den deutlichen Endstand von 5:0.

Am nächsten Samstag testen die Lafnitzer gegen den SV Neuberg - ebenfalls ein Verein aus der Burgenlandliga.

 

Eine Übersicht über alle kommenden und bereits geschlagenen Testspiele findet ihr hier -> Testspielübersicht.