Spielberichte

Der neue Cheftrainer beim GAK 1902 heißt Enrico Kulovits!

Beim GAK 1902, der nach dem Herbstdurchgang in der Regionalliga Mitte, mit 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Deutschlandsberg, an der obersten Tabellenposition zu finden ist, könnte es in der Rückrunde durchaus der Fall sein, dass man den 6. Meistertitel infolge unter Dach und Fach bringt. Um auch entsprechend gerüstet zu sein, hat man schon jetzt am Trainersektor die Weichen dafür gestellt. So fungiert der bisherige Coach David Preiß, künftig offiziell als Teamtrainer. Grund für die Veränderungen sind Lizenz-Auflagen für die 2. Liga. Diese schreiben vor, dass jeder Club, der sich um eine Lizenz bewirbt, einen Cheftrainer mit UEFA-Pro-Lizenz benötigt. Der Co-Trainer muss zudem mindestens eine UEFA-A-Lizenz vorweisen. David Preiß besitzt im Gegensatz zu Enrico Kulovits keine Pro-Lizenz. Der nächste Kurs dafür findet erst in zwei Jahren statt.

 

Harald Rannegger, Obmann:

"Unser großes Ziel ist es in die 2. Liga aufzusteigen. Und da wollen wir dann auch bereits entsprechend vorbereitet sein. Ich denke, dass Enrico Kulovits dafür die optimale Lösung darstellt. Weist er doch mit 175 Bundesligaspiele eine langjährige GAK-Vergangenheit auf. Er wird mit seiner Präsenz neue Ideen einbringen in unser ohnedies schon variantenreiches Spiel."

 

Enrico Kulovits, Cheftrainer:

"Es ist für mich eine große Ehre und eine Herzensangelegenheit zu meinem GAK zurückkehren zu können und meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Ich habe höchsten Respekt vor Davids Leistung. Er ist einer der erfolgreichsten Trainer Österreichs und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Trainerteam", so der 44-Jährige.

 

David Preiß, Teamtrainer:

"Ich sehe das durchaus positiv, so werden wir gemeinsam bemüht darum sein, noch stärker aufzutreten. Wir haben beide einen guten Zugang zu den Spielern bzw. hat "Kulo" im Bezug auf das Offensivspiel enorme Qualitäten und wir werden von ihm sicherlich sehr profitieren.", meint David Preiß.

KulovitsKalsdorf Bildgröße ändern

Enrico Kulovits, der im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz ist, wird der neue Cheftrainer beim GAK 1902.

 

Am 15. Feber beim Cup-Viertelfinalspiel gegen Austria Wien (19:00 Uhr), wird noch David Preiß das Amt des Cheftrainers inne haben. Den Meisterschaftsstart in der Regionalliga Mitte bestreiten die "Roten" am 9. März um 15:00 Uhr in Bad Gleichenberg.

Transfers Regionalliga Mitte

 

Photoquelle: Richard Purgstaller

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook