Nichts zu holen! Völkermarkt unterliegt der Union Gurten mit 0:2! [Video]

Am heutigen Samstag Nachmittag kam es in der 18. Runde der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Raiffeisen Gurten und dem VST Völkermarkt. Die abstiegsbedrohten Orga-Männer konnten in der Vorwoche mit einem Überraschungserfolg gegen Vöcklamarkt auf sich aufmerksam machen und wollten nun bei heimstarken Gurtenern anschreiben, die ihrerseits gegen den FC Gleisdorf kürzlich die erste Heimpleite schlucken mussten. Letztendlich gab es für den VST in Gurten jedoch nichts zu holen, mit 2:0 behielten die Madritsch-Männer am Ende die Oberhand. Die beiden Treffer für die Madritsch-Elf erzielte Kreuzer per Doppelpack.

Kreuzer bringt Union Gurten mit 1:0 in Front

Die erste nennenswerte Gelegenheit konnte die Union verbuchen, doch der Kreuzer-Kopfball im Anschluss an einen weiten Einwurf landete sicher in den Armen von VST-Rückhalt Reichmann (4.). In der Folge tat sich vor allem im Gurtener Strafraum nicht viel, die Hausherren agierten überlegen und zielgerichteter. Die Konsequenz: Nach gut zehn Minuten schepperte es dann im Gäste-Tor: Toth steckte auf halblinks klug durch auf den völlig ungedeckten Kreilinger. Dieser zog von der Strafraumgrenze einfach mal flach ab - der Schuss wurde etwas glücklich von Kreuzer abgefälscht und landete zur Gurtener Führung im Völkermarkter Gehäuse (10.). Kurz darauf probierte es Kreuzer aus der Distanz, doch sein Schuss stellte kein Problem für Reichmann dar (29.). Mit dem Pausenpfiff versuchten es die Oberösterreicher dann im Anschluss an eine Ecke aus der Distanz, doch die Kugel verfehlte ihr Ziel nur knapp (45.). Von den Gästen kam offensiv zu wenig und so ging es mit einer knappen 1:0-Führung für die Hausherren in die Kabine.

Tor Union Gurten 28

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten

Offensiv kommt von Völkermarkt zu wenig - Kreuzer macht den Deckel drauf

Auch in Hälfte zwei kamen die Hausherren besser aus den Startlöchern: Cirkic hob die Kugel butterweich in Richtung langen Pfosten. Dort lauerte eine Gurtener-Stürmer, scheiterte aus guter Position allerdings an Reichmann (46.). Auch in der Folge waren die Madritsch-Männer dem 2:0 deutlich näher als die Gäste dem Ausgleich, doch ein Gurtener Freistoß rauschte aus gut 30 Metern nicht weit am Tor vorbei (53.). Kurz darauf traten endlich einmal die Gäste mit einer guten Aktion offensiv in Erscheinung: Nach einem Gurtener Fehlpass im Mittelfeld kam Muharemovic an das Spielgerät. Mit einem Übersteiger ließ er seinen Gegenspieler erst aussteigen, um dann abzuziehen. Wimmer war jedoch auf der Hut und konnte den Ball zur Ecke klären (57.). Doch so richtig kam der VST Völkermarkt Offensivexpress nicht mehr in Fahrt - zu harmlos präsentierten sich die Orga-Männer am heutigen Nachmittag speziell im Angriff. In der Schlussminute zerstörten die Gurtener dann alle Völkermarkter Hoffnungen auf einen Punktgewinn - Jakob Kreuzer machte mit dem 2:0 quasi mit dem Schlusspfiff den Deckel drauf: Nach einem hohen Ball eines Gurtener Verteidigers in die Spitze verschätzte sich ein Völkermarkter Gegenspieler etwas. Kreuzer war der Nutznießer, lief alleine auf den Gäste-Kasten zu und stellte auf 2:0 (90.). Kurz darauf war Schluss: Nach dem überraschenden Heimsieg in der Vorwoche gegen die UVB Vöcklamarkt muss der VST einen Dämpfer hinnehmen, die Union Gurten wiederum springt mit einem weiteren Heimerfolg auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Peter Madritsch (Trainer Union Gurten): ''Ich glaube, das Ergebnis kann man so stehen lassen. Wir waren über 90 Minuten dominierend, haben aber einige Angriffe nicht fertig gespielt. Wir nehmen diesen Sieg dankend an.''

Bester Spieler: Cirkic

 

Union Raiffeisen Gurten - VST Völkermarkt 2:0 (1:0)

Park21-Arena Gurten, 450 Zuseher, SR Karl Felgitsch

Union Gurten: Wimmer, Reiter, Kouskous (66. Schott), Kreuzer, Cirkic, Toth (60. Öhlböck), Schnaitter, Wirth (90+2. Radojicic), Kreilinger, Zirnitzer, Burghuber

VST Völkermarkt: Reichmann, Soldo, Wutte, Grilz, Ladinig (66. Angelov), H. Jakovljevic, Kuester (46. Muharemovic), Brdjanovic (77. D. Primusch), Maierhofer, M. Primusch, Adunka

Torfolge: 1:0 Jakob Kreuzer (10.), 2:0 Jakob Kreuzer (90.)

 

Geschrieben von Pascal Stegemann