10. Heimsieg! Der Erfolgslauf der Vöcklamarkter hält auch gegen Bad Gleichenberg an!

Am 19. und zugleich 4. Frühjahrsspieltag der Saison 18/19 kommt es in der Regionalliga-Mitte zum Aufeinandertreffen des UVB Vöcklamarkt mit dem TUS Bad Gleichenberg. Und dabei gelingt es dem Gastgeber einmal mehr, im eigenen Stadion einen Dreier unter Dach und Fach zu bringen. Auch der Rückstand zum Leader GAK 1902, der in Lendorf nur remisierte, konnte damit auf 9 Punkte reduziert werden. Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei einmal mehr der robuste Angreifer Lukas Leitner, der den Steirern mit seinem "Doppelpack" das Licht ausknipste. Aber der Tabellenstand erlaubt es den Bad Gleichenbergern, weiterhin weitgehenst ohne großen Druck an das Ding heranzugehen.

 

Die Heimischen mit dem Blitztreffer

9 Spiele - 9 Siege, bei 25:7-Toren! Vöcklamarkt gilt am heimischen Kunstrasen als ganz schwer bespielbarer Gegner. Zudem besitzen die Oberösterreicher beste Chance sich zumindest noch den 2. Tabellenplatz zu krallen. Demnach hat man sich auch zum Ziel gesetzt den nächsten Heimdreier folgen zu lassen. Aber Bad Gleichenberg gilt in der Fremde als unberechenbar. Demnach darf man sich auf eine megaspannende Begegnung einstellen. Den Vöcklamarktern sollte ein Auftakt nach Maß gelingen. Denn bereits in der 1. Minute zeichnet Lukas Leitner für das 1:0 verantwortlich. Was die Sache für die Gäste nicht wirklich einfacher gestaltet. Wenngleich die Thermenstädter darum bemüht sind, diesen raschen Rückstand nach Möglichkeit zu kompensieren. Aber was auch versucht wird, die Hausherren lassen sich nicht aus der Balance bringen bzw. zeigen diese auf, warum man eine solche eindruckvolle Heimbilanz aufweisen kann. Bad Gleichenberg gelingt es zwar einzelne Nadelstiche zu setzen. Letztendlich aber bringt die Schatas-Truppe den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.

TorjubelVöcklamarkt Bildgröße ändern

Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Bad Gleichenberg können sich die Vöcklamarkter weiterhin am 2. Platz behaupten.

 

Die Gästebemühungen bleiben unbelohnt

Haben die Hochleitner-Schützlinge im zweiten Durchgang noch die entsprechenden Pfeile im Höcker, um den Oberösterreichern noch wehtun zu können. Oder aber gelingt es den Vöcklamarktern tatsächlich den 10. Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Man begegnet einander soweit auf Augenhöhe bzw. lebt die Begegnung vom knappen Spielstand, der jede Menge Spannung mit sich bringt. In der 55. Minute gelingt den Steirern der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Martin Hölbling kann sich dabei mit dem 1:1 in die Schützenliste eintragen. Was nachfolgend so richtig Würze in die Begegnung bringt. Denn Bad Gleichenberg wittert nun die Chance, am heißen Vöcklamarkter Boden Gewinnbringendes einzufahren. Der Gleichstand nach 75 gespielten Minuten entspricht auch dem Gezeigten. Aber in der 84. Minute bringt Lukas Leitner mit seinem "Doppelpack" die Heimischen wieder zurück auf die Siegerstraße. Dieses 2:1, Gästespieler Jürgen Trummer sieht in der 85. Minute den gelb/roten Karton, bringt Vöcklamarkt dann auch über die noch verbleibende Spielzeit. In der nächsten Runde gastieren Vöcklamarkter am Samstag, 6. April um 16:00 Uhr in Gurten. Bad Gleichenberg besitzt am Tag davor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Deutschlandsberg. 

 

UVB VÖCKLAMARKT - TUS BAD GLEICHENBERG 2:1 (1:0)

Black Crevice Stadion, 710 Zuseher, SR: Thomas Wieser

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Löffler, Holzinger, Fröschl, Olivotto, Höltschl, Birglehner. Rensch, Petter (90. Johnson), Leitner

TUS Bad Gleichenberg: Memic, Trummer, Hölbling, Forjan, Kaufmann, Rossmann (88. Horvath), Degen, Hochleitner, Sres, A. Stocker (55. Mujanic), Stuber Hamm

Torfolge: 1:0 (1. Leitner), 1:1 (55. Hölbling), 2:1 (84. Leitner)

gelbe Karten: Löffler, Petter bzw. Trummer, Hölbling, Degen, Stuber Hamm

gelb/rot: Trummer (85. Gleichenberg)

Stimme zum Spiel:

Peter Hochleitner, Trainer Bad Gleichenberg:

"Anfangs war Vöcklamarkt am Drücker, was sich mit dem Ausgleich aber ändern sollte. Trotzdem ist es uns leider nicht gelungen, zumindest einen Zähler gutzuschreiben. Was auch damit zu tun hatte, dass wir Stürmer Lukas Leitner nicht unter Kontrolle brachten."

zum Regionalliga Mitte Live Ticker

Photo: Harald Dostal

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter