Rücktritt vom Rücktritt: Markus Waldl ist wieder Trainer in Stadl-Paura!

Der oberösterreichische Regionalligist ATSV Stadl-Paura kommt dieser Tage nicht raus aus den Schlagzeilen. Langsam aber sicher nimmt das Geschehene auch kabarettistische Züge an. Denn am Dienstag wurde es Coach Markus Waldl, aufgund der gegebenen finanziellen Turbulenzen, zuviel des Guten. Er wählte kurzerhand den Ausweg, das Handtuch zu werfen. Mit ihm kehrten auch der Co- und Tormanntrainer dem Verein den Rücken. Was letztlich aber erst der Anfang einer amüsanten nachfolgenden Geschichte war:

 

Zumindest 8 Spiele lang bleibt Markus Waldl Trainer

Zwei Tage nach dem Waldl-Rücktritt präsentierten die Traunviertler mit Christian Mayrleb zügig den Trainer-Nachfolger, der schon weitreichend Erfahrung in Stadl-Paura gesammelt hat. Zumindest bis Saisonende war vereinbart worden, sollte der Ex-ÖFB-Teamspieler der starke Mann an der Seitenoutlinie der Stadlinger sein. Aber am Donnerstagabend dann die Kehrtwende. Mayrleb hat Unstimmigkeiten im Vorstand geortet, was angesichts der momentanen Situation wohl nicht die ganz große Überraschung darstellt. Was ihn dazu veranlasst hat, gleich wieder das Weite zu suchen. Der nächste Akt war dann, dass sich in weiterer Folge die gesamte Mannschaft hinter das Trainerteam rund um Markus Waldl stellte. Wurde doch zuletzt ganz starke Arbeit beim Club geleistet, wie der 3. Tabellenplatz unterstreicht. Beim Golfspielen in Kematen überraschte ihn das Team, das im Kollektiv dafür plädierte, dass man es zumindest bis zum Saisonende noch einmal miteinander versucht. Diesen Wunsch konnten Waldl, Brummayer und Winkler dann nicht abschlagen. Demnach sitzt am Freitag in Weiz auch wieder der alte/neue Coach auf der Betreuerbank.

Cheftrainer Markus Waldl zur Lage: "Das war für uns keine leichte Entscheidung, weil wir bei diesem ganzen hin und her unser Gesicht nicht verlieren wollten. Es war nie unsere Absicht die Mannschaft hängen zu lassen. Ausschlaggebend für die Entscheidung, die Mannschaft bis zum Saisonende weiter zu trainieren war, dass unsere Burschen in den letzten Wochen, trotz der widrigen Umstände einen ganz starken Charakter mit hervorragenden Leistungen gezeigt haben. Deshalb haben wir uns entschlossen, über unseren Schatten zu springen und unseren Rücktritt zu revidieren. Es wird uns nach wie vor eine Ehre sein, diese einzigartige Truppe zu betreuen."

Waldl Bildgroße andern

Es bleibt zu hoffen, dass mit der Rückkehr von Trainer Markus Waldl, wieder etwas Ruhe in den Verein einkehrt.

 

Photo: Harald Dostal

by: Ligaportal