Paukenschlag: Mayrleb löst Waldl in Stadl-Paura auf der Trainerbank ab!

Was den sportlichen Bereich anbelangt, war beim ATSV Stadl-Paura zuletzt überhaupt kein Grund gegeben, sich auch nur in irgendeiner Art und Weise zu beklagen. Konnten die Traunviertler in den letzten 6 Runden doch beachtliche 4 Siege und 2 Remis bei 14:6-Toren auf die Habenseite verbuchen. Was auch den 3. Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter Vöcklamarkt in der Regionalliga Mitte, mit sich bringt. Glaubt man aber den pfeifenden Spatzen auf den Dächern, so waren in den letzten Wochen doch massive finanzielle Schwierigkeiten gegeben. Was wohl ein Mitgrund dafür ist, dass Trainer Markus Waldl bei der Vorstandssitzung am Dienstag sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellte.

 

Ein alter Bekannter kehrt zurück auf die Trainerbank

Mit Coach Markus Waldl wird auch Co-Trainer Christoph Brummayer und Tormanntrainer Simon Winkler dem Verein den Rücken zeigen. "Ich wollte mit aller Macht diese Saison fertigmachen, in der jetzigen Situation habe ich aber keinen anderen Ausweg gesehen. Es war mir eine Ehre, diese Mannschaft trainieren zu dürfen. Es ist unglaublich, welchen Charakter sie hat", so Waldl gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten. Nach dem überraschenden Rücktritt konnte der Regionalligist schnell einen Nachfolger präsentieren: Christian Mayrleb, zwischen 2012 und 2016 bereits Trainer bei Stadl-Paura, wird die Mannschaft bereits am Freitag beim Auswärtsspiel in Weiz betreuen. Der 46-Jährige soll vorerst einmal bis zum Saisonende einspringen.

MayrlebStadlPaura Bildgroße andern

Zumindest bis Ende der Saison wird "Rückkehrer" Christian Mayrleb das Traineramt in Stadl-Paura bekleiden.

 

Photo: Harald Dostal

by: Ligaportal