Nullnummer: Kalsdorf und Allerheiligen teilen sich die Punkte!

Am heutigen Freitagabend kam es in der 10. Runde der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Copacabana Kalsdorf und dem USV Stein Reinisch Allerheiligen. Beide Teams wollten an ihre gute Form anknüpfen und den nächsten Dreier an Land ziehen, doch nach 90 Minuten stand ein torloses Remis auf der Anzeigetafel.

Derby auf Augenhöhe: Kalsdorf mit einem Tick mehr Torgefahr

Die ersten 45 Minuten bewegten sich überwiegend auf Augenhöhe. Die etwas besseren Gelegenheiten hatten jedoch die Hausherren zu verzeichnen - so konnten die ''Gallier'' beispielsweise einmal die Kugel in letzter Sekunde noch von der Linie kratzen. Insgesamt schenkten sich beide Teams nicht - es entwickelte sich ein rassiges und schnelles Spiel, bei dem es jedoch keinem der beiden Teams gelang, die Oberhand zu gewinnen. Die Eskinja-Männer wiederum kamen nicht so richtig gefährlich vor das Kalsdorfer Gehäuse, lediglich ein paar Halbchancen standen nach 45 Minuten zu Buche. Konsequenterweise ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

ripu 190308 006 ID53529 800x534

Foto: Keine Tore gab es beim Steirer-Duell zwischen dem SC Kalsdorf und den ''Galliern''.

Die Stange und ''Gallier''-Keeper Schögl verhindern die Kalsdorfer Führung

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuseher ein Duell zwischen zwei in etwa gleich starken Teams. Doch ähnlich wie in der ersten Hälfte waren die Schirgi-Männer die etwas zielstrebigere und torgefährlichere Mannschaft. Die ''Gallier'' versuchten es immer wieder aus der zweiten Reihe, doch brandgefährlich wurde es für SCK-Rückhalt Legat nur selten. Die zwingenderen Gelegenheiten konnten die Hausherren verbuchen: Erst verhinderte die Stange gut eine Viertelstunde vor dem Ende das Kalsdorfer 1:0, dann hielt Schögl nach einem Stangl-Pass sensationell die Null für die ''Gallier'' fest. Letztlich blieb es beim torlosen Remis - der SC Kalsdorf verpasst dadurch den Sprung in die Top drei, Allerheiligen bleibt weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Mag. Jörg Schirgi (Trainer SC Kalsdorf): ''Es war von vornherein klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, in dem Kleinigkeiten entscheiden. Der Spielverlauf war ausgeglichen und es war rassig, schneller und guter Fußball von beiden Mannschaften. Die gefährlichere Mannschaft waren wir, aber der Spielverlauf lief nicht für uns.''

Bester Spieler: Christian Deutschmann (SC Kalsdorf)

 

SC Copacabana Kalsdorf - USV Stein Reinisch Allerheiligen 0:0 (0:0)

Sportzentrum Kalsdorf, 600 Zuseher, SR Jakob Semler

SC Kalsdorf: Legat, Dautovic (76. Derk), Deutschmann, Weissenbrunner (60. Schroll), Sauperl, Vujcic, Preininger, Pürcher, Paric, Volmajer (85. Zink), Beutle

SV Allerheiligen: Schögl, Puster, Fauland, Überbacher (78. Smoljan), Koca, Kager, Bizjak, Skvorc, Pfeifer, Knez (63. Polanc), Eskinja (90.+1 Perger)

 

Foto: Richard Purgstaller

Bericht: Pascal Stegemann

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter