Sturm Graz Amateure mit dem fünften Saisonsieg! (mit Fotos)

steyr-bigsturmIn der Regionalliga Mitte kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Vorwärts Steyr und den Sturm Graz Amateuren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, wobei die Gäste aber die leicht überlegene Mannschaft waren, gelang der Schopp-Elf gleich nach der Pause ein Doppelschlag. Wenige Minuten vor dem Ende erzielte Steyr aus einem Strafstoß das 1:2, dabei bleibt es aber, die Sturm Graz Amateure sind damit nach sieben Spielen noch immer ohne Niederlage.

Gäste mit leichten Vorteilen, aber ohne Torerfolg 

Die Sturm Graz Amateure werden alles daran setzen, auch in diesem Spiel zu punkten, das zeigt sich schon in der ersten Viertelstunde, die eindeutig den Gästen gehört, David Peham kann in der achten Minute sogar den Ball hinter die Linie bringen, doch aufgrund einer Abseitsstellung wird der Treffer nicht gegeben. Erst nach und nach kommt die Heimelf besser ins Spiel und versucht, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, eine wirklich zwingende Chance auf die Führung kann sich Vorwärts Steyr aber nicht herausarbeiten. Es ist eine abwechslungsreiche Partie, die die Zuschauer zu sehen bekommen, knapp vor der Pause vergibt Christoph Kröpfl für die Sturm Graz Amateure die Möglichkeit auf das 1:0, es bleibt dann aber doch bei einem torlosen Unentschieden.

Runde 7: SK Vorwärts Steyr - Sturm Graz Amateure Runde 7: SK Vorwärts Steyr - Sturm Graz Amateure Runde 7: SK Vorwärts Steyr - Sturm Graz Amateure

Doppelschlag nach der Pause für Schopp-Elf 

Nachdem die Mannschaften wieder aus der Kabine gekommen sind, gehören die ersten Minuten erneut den Gästen aus Graz und in der 51. Minute darf man sich dann auch über die Führung freuen, nach einer Hereingabe von der linken Seite hat Andreas Gruber genug Zeit, um den Ball platziert ins rechte Eck zu schießen. Nach dem 1:0 wollen die Sturm Graz Amateure gleich einen Treffer nachlegen und das gelingt dann auch, in Minute 59 bringt Andreas Fischer den Ball per Kopf im Tor unter. Trotz des 0:2 lässt die Heimelf nichts unversucht, um wieder ins Spiel zurückzukommen, doch die Sturm Graz Amateure stehen hinten zu gut, um wirklich gefährliche Vorstöße von Steyr zuzulassen. Doch in der Schlussphase wird es noch einmal spannend, nachdem ein Freistoß von einem Sturm Graz-Spieler mit der Hand abgewehrt wird, zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Rexhe Bytyci verwandelt zum 1:2. Damit beginnen interessante Schlussminuten, Steyr wirft alles nach vor, doch ein zweites Tor gelingt den Gastgebern nicht und damit nehmen die Sturm Graz Amateure die drei Punkte mit nach Hause, bleiben weiterhin ungeschlagen.

Adam Kensy (Trainer SK Vorwärts Steyr): "Bei uns war heute einfach Sand im Getriebe, wir mussten einige Ausfälle kompensieren und so ist es zu Umstellungen gekommen, die wir nicht so gut verkraften konnten. Nach zwei Standardsituationen für uns haben wir aus zwei Konter die beiden Tore bekommen. Es war heute einfach nicht mehr drin."

Beste Spieler: -

Markus Schopp (Trainer Sturm Graz Amateure): "Wir haben nicht gegen irgendwen gespielt, auch wenn Steyr das letzte Spiel mit 0:5 verloren hat. Die Mannschaft hat heute Geduld bewiesen, ich konnte wirklich entspannt von draußen zusehen, wie sie auf ihre Chancen gewartet hat. Aber wir sind noch nicht in der Lage, mit einer Führung umzugehen, da werden wir dann wieder nervös und machen den Gegner stark. Gegen Lafnitz mussten wir in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen, heute hat es aber gepasst."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

von Almut Smoliner

 Fotos: Dostal

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter