Vorwärts Steyr setzt mit Sieg ein deutliches Lebenszeichen!

Mit einem 3:1 Erfolg im Heimspiel gegen den UVB Vöcklamarkt endete die Negativserie von Vorwärts Steyr. Eine engagierte Leistung gepaart mit einer guten Taktik waren heute die Erfolgsfaktoren gegen nicht sehr starke Gäste. Mit diesem Erfolg bleiben die Steyrer nun weiterhin im Rennen um einen Platz in der kommenden Saison in der Regionalliga Mitte.

 

Fussball sk vorwaerts steyr vs uvb voecklamarkt, 09.05.2014-2-3
 

Steyr gelingt Start nach Maß

Vor der Kulisse von gut 1000 Zusehern im Vorwärtsstadion begannen beide Teams sehr engagiert. Die Hausherren erarbeiten sich unter Führung des heute starken Außenspielers Michael Lageder gleich einige gute Chancen. Eine davon nutzte Steyr Stürmer Rade Djokic zur 1:0 Führung seiner Mannen. Nach einer schönen Flanke von Armin Masovic konnte Djokic ohne viel Mühe zur Führung einköpfen. Nach diesem Treffer war das Spiel sehr offen, mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. Ungenaue letzte Pässe oder schlechte Abschlüsse hinderten die Teams an weiteren guten Tormöglichkeiten. Knapp vor dem Halbzeitpfiff, besser gesagt in 37. Spielminute, waren es dann wieder einmal die Gastgeber, die sich in Aktion setzen konnten. Nach einem Abschlag von Steyr Goalie Grossalber kam der Ball nach einem Abwehrfehler von Vöcklamarkt zu Rade Djokic. Dieser zündete danach Richtung Tor und vollendete mit all seiner Routine zum 2:0 für sein Team. Nach diesem Treffer wollte die Kraft-Elf noch ein weiteres Tor nachlegen, doch dieses wollte vor dem Halbzeitpfiff nicht dann mehr gelingen.

Fussball sk vorwaerts steyr vs uvb voecklamarkt, 09.05.2014-2-1
 

Gäste gelingt der Anschlusstreffer

Im zweiten Durchgang passierte zunächst nicht viel. Die erste sehenswerte Aktion führte dann auch gleich zum dritten Treffer für die Heimelf. Als Torschütze trug Schiedsrichter Hans-Jürgen Buchner Mittelfeldmann David Peham ein, der mit einem schönen Heber den dritten Treffer besorgen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit kamen dann die Gäste aus Vöcklamarkt besser ins Spiel, weshalb sich auch die eine oder andere Chance ergab. In der 68. Spielminute verkürzte dann Jean Diego Moser mit einem gekonnten Lupfer zum 3:1. Nach diesem Treffer gab es dann aber kein Aufbäumen der Gäste mehr, da die Steyrer das Spiel sehr gut verwalteten. In der Schlussphase vergaben die Gastgeber dann noch die Chance auf einen höheren Sieg, da man noch einige Topmöglichkeiten vergab. Am Ende konnte die Kraft-Elf einen verdienten und für den Abstiegskampf enorm wichtigen Sieg feiern.

Fussball sk vorwaerts steyr vs uvb voecklamarkt, 09.05.2014-2-17

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Milot, Co-Trainer Vorwärts Steyr

„In diese extrem wichtige Partie sind wir top motiviert und gut eingestellt hineingegangen. Nach dem frühen Treffer sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben uns so viele Möglichkeiten erspielt. Am Ende ein sicherlich verdienter Sieg, da wir den Gegner jederzeit kontrolliert haben. Dieser Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung, denn wir am Dienstag in Villach hoffentlich fortsetzten werden.“

 

Mario Kaufmann, Klubmanager UVB Vöcklamarkt

„Wir haben heute den Vorwärts Steyr mit einer schwachen Leistung wieder zum Leben erweckt. Am Ende feiern die Steyrer einen verdienten Sieg, da mein Team heute einen extrem schlechten Tag erwischt hat.“

 

Vorwärts Stadion in Steyr

 

Fotos: Harald Dostal