KSV Amateure weiter im Aufwind

Auch am Samstag gab es Fußball in der Regionalliga Mitte zu bewundern. Im Duell der beiden Nachzügler zwischen den KSV 1919 Amateuren und dem VSV kam es zu vielen spannenden Szenen am  Grün der Heimischen. Das bessere Ende gab es heute für die KSV Amateure, die sich mit einer sehr guten Leistung einen 1:0 Heimsieg erarbeiten konnten.

Bahtic tanzt die Abwehr aus und macht den Führungstreffer

Gut 150 Zuseher sahen eine sehr ausgeglichene Anfangsphase in diesem Match, wo sich beide Mannschaften gut zu neutralisieren wussten. Trotzdem kamen beide Teams dann nach einigen Minuten zu guten Chancen, doch weder die Steirer noch die Kärntener konnten ein Tor erzielen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit wurden die Hausherren dann etwas besser, doch richtig gefährlich wurde es nicht vor dem Tor. Knapp vor dem Ende des ersten Durchgangs kam es dann zum ersten richtigen Highlight im Match. Mit einem tollen Solo konnte sich Edin Bahtic gefährlich vor das Tor der Villacher bringen und so den Führungstreffer für sein Team erzielen. Mit dem 1:0 für die Kapfenberger ging es dann auch in die Halbzeitpause,

 

Kapfenberger suchen mit Konter die Vorentscheidung

Knapp nach dem Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter kam es gleich zu einer guten Möglichkeit für die KSV Amateure, doch ein frech getretener Freistoß ging knapp über das Tor. Nach dieser Aktion agierten die Heimischen nun etwas defensiver und konzentrierten sich auf das Konterspiel. Der VSV hatte nun mehr Spielanteile, konnte diese aber zunächst nicht in Tore ummünzen. Die besseren Chancen hatten aber dann die Falken, die viele gute Konteraktionen hatten. Doch es fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, um das Spiel frühzeitig entscheiden zu können. Das Spiel blieb so bis zum Schluss sehr spannend. Da die Gäste aus Kärnten bis zum Schlusspfiff aber kein Tor mehr erzielen konnten, blieb es dann beim knappen 1:0 für die KSV Amateure. Mit diesem Erfolg konnten die Heimischen den Sieg aus der letzten Partie bestätigen. Für den VSV ist diese Niederlage hingegen ein Rückschlag beim Kampf um den Klassenerhalt.

 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Herbert Wieger, Co-Trainer KSV Amateure

„Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die sich heute sehr stark präsentierte. Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit verabsäumt das Spiel früher zu entscheiden, da wir einige tolle Konterchancen hatten. Am Ende setzten wir uns aber trotzdem verdient durch und konnten so einen wichtigen Sieg feiern.“