Wallern feiert ungefährdeten Auswärtssieg in Gurten

In Gurten kam es in der zehnten Runde der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn als die Union Gurten den SV Wallern empfing. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen und den Abstand zur Abstiegsregion vergrößern. Dies sollte schließlich dem SV Wallern mit einem 0:2 Auswärtserfolg gelingen.

 

Wallern trifft kurz vor Pausenpfiff

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Nach 10 Minuten setzte Wallerns Abraham erstmal einen Schuss über das Tor. Nach 17 Minuten hatten die Gäste dann die erste richtig große Gelegenheit. Oliver Stadlbauer kam am Fünfer an den Ball, doch Florian Berger im Gurtner-Tor konnte einen Gegentreffer mit einer Glanzparade verhindern. Es dauerte knapp 33 Minuten, bis die Hausherren ihre erste Torgelegenheit vorfanden. Vladimir Savicevic tankte sich durch die Wallerner Abwehr, verfehlte aber anschließend knapp das Tor. Fünf Minuten später konnte Savicevic gerade noch im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. In Minute 40 gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Eckball kam Sinisa Markovic völlig freistehend zum Ball und netzte ungehindert ein. Somit gingen die Wallerner mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Erneut Markovic

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff war es erneut Markovic, der auf 0:2 stellte. Nach einer Flanke von Horst Haidacher stand Markovic erneut goldrichtig und verwertete trocken. Zwei Minuten später hatten die Hausherren die große Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, doch Florian Penninger scheiterte an Wallerns Dandic. Die Gurtner versuchten Druck zu erzeugen, waren aber nicht wirklich zwingend und so blieb es bei der einen oder anderen Halbchance. In Minute 79 haben die Hausherren ihre größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Patrick Petershofer kämpfte sich den gegnerischen Strafraum, doch sein Schuss verfehlte das Wallerner Tor hauchdünn. Eine Minute später wurde Wallerns Bayram Gas nach seiner zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Die Gurtner warfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, die Schlussoffensive sollte jedoch nichts mehr am Ergebnis ändern.

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Reisegger (Sektionsleiter Union Gurten): "Wallern ist heute wie erwartet in der Defensive sehr gut gestanden. Vor dem ersten Gegentreffer hatten wir die eine oder andere gute Gelegenheit, die wir leider nicht genutzt haben. Mit dem zweiten Gegentor ist dann bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Das Bemühen konnte man heute erkennen und es wäre auch sicherlich ein Punkt möglich gewesen. Gegen einen direkten Konkurrenten tut so eine Niederlage natürlich doppelt weh."

die besten Union Gurten: Penninger, Savicevic

die besten SV Wallern: Markovic, Vorisek

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter