SV Allerheiligen gewinnt enge Kiste gegen UVB Vöcklamarkt

Am Freitagabend kam es in der Regionalliga Mitte zum Duell zwischen dem ASV Stein Reinisch Allerheiligen und der UVB Vöcklamarkt. Die Allerheiligener gingen als klarer Favorit in die Partie, taten sich aber nicht leicht. Am Ende gab es einen 1:0-Sieg der Hausherren, für die Marko Drevsenak den Goldtreffer erzielte. 

Chancen Mangelware

In der sechsten Minute die erste Offensiv-Aktion der Hausherren. Freistoß Allerheiligen, Drevensek bringt die Hereingabe auf Prejac, doch der Schiri pfeift ab. Kurz darauf die erste Standardsituation für die Gäste, zentral. Burghuber tritt an, doch harmlos. In der 16. Minute zappelt das Leder dann aber im Tor, allerdings im Kasten von Vöcklamarkt. Marko Drevensek mit dem Freistoß über links, beinahe direkt an der Torout-Linie, Andrej Prejac schraubt sich im Zentrum am höchsten und köpft zur Führung ein (14.). Das Publikum sieht eine rassige Partie, auch wenn Torchancen Mangelware sind. Ein Eckball für Allerheiligen bringt in dieser Phase nichts ein. Dann ein Freistoß von Vöcklamarkts Sulimani, doch dieser bringt genausowenig ein. Kurz darauf geht es mit der knappen Führung der Gastgeber auch in die Pause.

Führung für Allerheiligen

Im zweiten Durchgang ändert sich zunächst wenig an der Partie. Es ist ein schnelles Match, allerdings ohne große Torchancen. Gonzales packt dann den Hammer aus, doch er verzieht. Generell wird Vöcklamarkt jetzt stärker, doch richtig zwingend vor das gegnerische Tor kommen die Oberösterreicher nicht. Die Gäste riskieren in Folge immer mehr, wodurch Räume für Allerheiligen entstehen. In der 73. Minute eine Riesen-Chance für die Gastgeber: Wolf setzt sich über rechts durch, zieht in den Strafraum, bringt den Stangler auf Kager, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen kann. Es bleibt beim knappen 1:0 für die Hausherren. Dann bricht die Schlussphase an und Vöcklamarkt wirft alles nach vorne. Allerheiligen lauert auf Konter, die allerdings nicht zum Erfolg führen. Am Ende reicht es aber auch so für drei Punkte für die Heimischen.

SV Allerheiligen : UVB Vöcklamarkt 1:0 (1:0)

Sportplatz SV Allerheiligen, 300 Zuschauer, SR Luka Katholnig

Torfolge: 1:0 (14.) Andrej Prejac

Die Besten: Mario Rinnofner