Spätes 1:1 rettet Deutschlandsberg einen Punkt [Video]

Ein mehr als sehenswertes Match bekamen die Zuseher in Deutschlandsberg zu sehen. Die letzte Partie des heutigen Abend in der Regionalliga Mitte zwischen dem Aufsteiger DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und den vor dem Spiel gehandelten Favoriten  Union TTI St.Florian endete am Ende mit einem 1:1. Nach einer zunächst eher mäßigen Partie, bot die letzte halbe Stunde der Begegenung viel Emotionen und einen glücklichen Ausgleichstreffer.

Frühe Gäste-Führung

Gleich zu Beginn zeigten die Oberösterreicher ihre spielerische Klasse und hatten durch Stümer Marko Radovanovic die erste Chance, sein Kopfball verfehlte das Tor jedoch nur knapp. Kurze Zeit später war das Visier der Gäste schon besser eingestellt. Nach einer einstudierten Eckball- Variante herrschte im Abwehrzentrum der Gastgeber Verwirrung, welche Amar Kadic mit einem Drehschuss zur schnellen Führung der Florianer nutze. Wenig geschockt vom Gegentreffer suchten die Hausherren ihrerseits den Weg nach vorne, kamen jedoch nur zu Halb-Chancen. Somit ging es mit der knappen Pausenführung für St.Florian in die Pause.

Tor 1:1 Deutschlandsb. 82

Mehr Videos von DSC Wonisch Installationen

Hitzige Schlussphase

Gleich nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren das Zepter in die Hand zu nehmen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Ein Angriff von St.Florian wurde mit zwei Ballkontakten in die Spitze befördert, wo Sebastian Starzer alleine auf das Gäste- Gehäuse zulief, im letzten Moment jedoch noch von Hinterreiter am Torversuch gehindert wurde. In weiterer Folge verflachte die Partie zunehmends und durch die harte Gangart der Hausherren erhitzten sich die Gemüter zunehmends. So auch in Minute 70, als ein harmloser Zweikampf von Christian Kluge und St.Florian- Goalie Strobl mit einem Kopfstoß des Oberösterreichers endete und dieser anschließend von Schiedsrichter Fröhlacher unter die Dusche geschickt wurde. Nur 4 Minuten später waren die Deutschlandsberger ebenfalls ein Mann weniger am Feld: Claudio Lipp flog nach einem überharten Einstieg zurecht vom Platz. Seine Mannschaftskollegen steckten jedoch nicht auf und kamen in Minute 84 noch zum Ausgleich: Nach einem Schnitzer in der Abwehr der Gäste verwertete Christian Kluge aus kurzer Distanz. Die letzte Chance des Matches vergab Radovanovic, der nach einer Ecke den Ball unbedrängt aus 5 Metern nicht im Gehäuse unterbrachte. Am Ende kann man aus Sicht der Oberösterreicher nicht wirklich zufrieden sein mit dem Punkt, da man über 90 Minuten nur wenige Möglichkeiten zuließ und selbst vor dem Tor kaltschnäuziger agieren hätte können.

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg : Union TTI St.Florian 1:1 (0:1)

Koralmstadion Deutschlandsberg, 800 Zuschauer, SR Fröhlacher

Torfolge: 0:1 (10.) Amar Kadic , 1:1 (84.) Christian Kluge

Stimmen zum Spiel:

Mario Messner, Trainer St.Florian: "Nach dieser rassigen, abwechslungsreichen Partie können wir mit dem Punkt ganz gut leben. Aber nachdem man nach der Winterpause nie genau weiß, wo man steht, war die Leistung sehr ansprechend, auch wenn der Gegentreffer unnötig war."

Die Besten: keiner bzw. Kadic, Hinterreiter

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter