ASV verlässt nach Sieg im Elfmeter-Festspiel das Tabellenende!

In einem verrückten Spiel zwischen dem Annabichler SV und den Sturm Graz Amateure in der Regionalliga Mitte- powered by club-bodytec.at - waren die Dollinger- Brüder die Hauptakteure des Matches in einem kampfbetonten Spiel, das am Ende durch 3 Elfmeter im Ausweichstadion in Klagenfurt/Welzenegg entschieden wurde.

 

Dollinger zum Ersten

Das Match begann mit einem Abtasten beider Mannschaften, wobei die Grazer überwiegend mit Kurzpassspiel und die Gastgeber eher mit hohen Bällen probierten, das Spiel an sich zu reißen. Der ASV kompensierte die spielerische Unterlegenheit mit Zweikämpfen, wodurch sich eine sehr hart geführte und zerfahrene Partie entwickelte. Dennoch kamen die Kärntner zur erster richtigen Chance in der Begegnung, doch Dlopst scheiterte nach Sandro-Zuspiel an Sturm-Keeper Schützenauer. Wenig später konnten die 130 Zuseher dann doch jubeln. Dollinger wird im Strafraum klar gehalten und bekommt dafür von Schiedsrichter Karassek einen Elfmeter zugesprochen, den er selbst zur nicht unverdienten Führung des Außenseiters verwandelt (37.). Für den Kärtner war es bereits Saisontor Nummer 9. Von den Graz- Amateuren war bis dahin sehr wenig zu sehen, womit es mit der 1:0 Pausenführung des ASV in den zweiten Durchgang ging.  

Dollinger zum Zweiten

Auch nach der Pause konnte man die Partie nicht unbedingt als sehenswert einordnen, viele Fehlpässe und Zweilämpfe zerstörten den Spielfluss. Symptomatisch für das Spiel entstand das nächste Tor erneut durch einen Elfmeter und erneut ist ein Dollinger beteiligt. Der Bruder des ASV Torschützen, Stefan Dollinger, kann sich nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel nur mehr mit einem Foul im eigenen 16er behelfen. Den fälligen Strafstoß verwandelt Brajan Grgic zum 1:1- Ausgleich. Bitter für die Annabichler in dieser Phase, die im 2.Durchgang gegen die Grazer nicht viele Möglichkeiten zuließen. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Annabichler ihre Chance witteren, drei Punkte einfahren zu können. In der 84. Minute bekam der ASV auch die Chance dazu in Führung zu gehen, denn zum dritten Mal am heutigen Nachmittag zeigte Schiedsrichter Karassek auf den Punkt, diesmal wegen einer Attacke von Marci an Marisic. Erneut lag der Referee richtig. Und erneut verwandelte Matthias Dollinger den anschließenden Strafstoß zur 2:1 Führung. In den verbleibenden Minuten setzte es einen wahrhaften "Sturm"- Lauf der Gäste, der alleridngs nicht belohnt wurde. Am Ende strahlen die Kärntner, denn mit dem 3.Saisonsieg gibt man die rote Laterne an die WAC-Amateure ab.

Annabichler SV : Sturm Graz Amateure (2:1)

Sportzentrum Klagenfurt/Welzenegg, 130 Zuseher, SR Patrick Karassek

Torfolge: 1:0 (37.) Matthias Dollinger (pen.), 1:1 (64.) Brajan Grgic (pen.), 2:1 (84.) Matthias Dollinger (pen.) 

Stimmen zum Spiel:

Markus Schopp, Trainer Sturm Amateure: "Anhand der 3 Elfmeter sieht man, wie kampfbetont die Partie war. Für uns war es sehr schwer, gegen die erfahrene Mannschaft des ASV zu spielen und nach dem 0:1 ist es immer schwierig zurückzukommen. Das 1:2 nach unserem Ausgleich war natürlich bitter, aber am Ende geht die Niederlage in Ordnung."

Die Besten: Matthias Dollinger, Sandro bzw. -