Kalsdorf katapultiert sich mit einem überzeugenden Auswärtserfolg in Gurten auf Platz 3 der Tabelle [Video]

Im Aufeinandertreffen zwischen der Union Gurten und dem SC Kalsdorf kommt es zu einem torreichen Duell, welches die Gäste aus Kalsdorf letztendlich klar für sich entscheiden können. Die Heimischen starten besser in das Match und gehen durch Kreuzer (5.) mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit darauf kann Rössl (20.) aber prompt den Ausgleich erzielen, welcher in der zweiten Halbzeit durch Treffer von Rupprecht (58.), Miedl (72.) und Hackinger (85.) als letztendlich klarer Auswärtserfolg umgedreht wird.


Gurten besorgt rasch die 1:0 Führung, welche Kalsdorf ausgleichen können

Zum einzigen Meisterschaftsspiel am Karsamstag innerhalb der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - nimmt die Union Gurten den SC Kalsdorf in Empfang. Beide Mannschaften können mit ihrem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden sein und sich berechtigte Chancen ausmachen, die Saison mit einer Top 5 Platzierung abzuschließen. Die Heimischen üben von Anfang an sehr viel Druck auf die Kalsdorfer aus und können gleich mit der ersten Tormöglichkeit mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Ballgewinn von Toth macht Wirth das Spiel sehr schnell und gibt einen gefährlichen Schuss ab, dessen Nachschuss Kreuzer über die Linie drücken kann (5.). In der Anfangsphase entwickelt sich ein interessantes und offenes Aufeinandertreffen, bei dem beide Teams zu Tormöglichkeiten kommen. Schon in der 19. Spielminute ist die Führung der Gastgeber passe, denn Rupprecht kann über die rechte Flügelseite enormen Druck aufbauen. Nach einem Gestocher rund um den Elfmeterpunkt steht Rössl goldrichtig und kann sich somit als Schütze zum 1:1 Ausgleich feiern lassen (20.). Weiterhin wirken beide Mannschaften sehr engagiert und agieren überhaupt nicht abwartend, sondern wollen das Ruder an sich reißen.

Kalsdorf drückt auf das Gas und dreht das Spiel sehenswert

Nach dem Seitenwechsel geht es in jener Tonart weiter, wie auch die erste Halbzeit beendet wurde. Kalsdorf riskiert in der Folge etwas mehr und versucht schon früh die Heimischen aus Gurten mit ihrem Konterspiel unter Druck zu setzen. Der Vorlagengeber des zwischenzeitlichen 1:1 kann sich auch in der Folgekation in Szene setzen und seine Mannschaft erstmals in Führung bringen. Rupprecht bekommt eine ideale Hereingabe in den Fünfer, die er nur mehr zur 2:1 Führung über die Linie drücken muss (58.). Die Neuhofer-Elf lässt das Spiel weiterhin offen, kann die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. Die Gäste aus der Steiermark wirken vor dem gegnerischen Tor deutlich kaltschnäuziger und können diese Qualität auch in der Folgeaktion perfekt umsetzen. Nach einem ruhenden Ball durch Hackinger steht Miedl goldrichtig und kann den Ball nach einer tollen Brustannahme sehenswert im langen Eck versenken (72.). Die Angriffe der Gurtener sind oftmals zu harmlos, deswegen haben die Kalsdorfer auch keine große Mühe, mit einem weiteren Treffer, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Diesmal ist es Hackinger persönlich, der den Ball ideal zugespielt bekommt und in der Folge ungedeckt den 4:1 Auswärtserfolg fixieren kann (85.).

Tor zum 1:3 durch Miedl (72.):

Tor 1:3 Kalsdorf 72

Mehr Videos von SC Kalsdorf

Union Gurten : SC Kalsdorf 1:4 (1:1)

Torfolge: 1:0 Jakob Kreuzer (5.); 1:1 Franz Rössl (20.), 1:2 Patrick Rupprecht (58.), 1:3 Thomas Miedl (72.), 1:4 Dominik Hackinger (85.)

Park21-Arena Gurten, 550 Zuseher

SR Weichsler

Stimmen zum Spiel:

Michael Zisser (Trainer SC Kalsdorf):
"Meiner Meinung nach war das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, da der Platz doch sehr klein und schlecht ist. Gurten hat sich natürlich sehr gut auf die Verhältnisse eingestellt und den Ball immer sehr Tief in unsere Halbzeit reingespielt. Das haben sie in der ersten Hablzeit recht gut gemacht und uns somit auch vor allem zu Beginn Probleme bereitet. Je länger das Spiel aber gedauert hat, desto mehr haben wir uns auf die Gegebenheiten einstellen und unsere fußballerische Qualität ausspielen können. Obwohl wir derzeit ein paar Ausfälle zu verkraften haben, hat sich unsere Mannschaft im Kollektiv sehr stark pärsentiert und ist schlussendlich als hochverdienter Sieg vom Platz gegangen, da wir uns von Minute zu Minute gesteigert haben und derzeit über ein perfekt harmonierendes Teamgefüge verfügen."

Die Besten: Tauschmann, Rupprecht, Hackinger, Miedl bzw. Kreuzer