WAC verspielt in letzter Sekunde die Chance auf einen Punkt [Video]

Eine weitere Begegnung der 21. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - war das Aufeinandertreffen der SPG Pasching/LASK Juniors und den WAC Amateuren. Als klarer Außenseiter in die Partie gestartet, vergab das Kärntner Schlusslicht im Paschinger Waldstadion die rießige Möglichkeit auf einen wichtigen Punkt und unterlag den Linzern mit 1:2. 

Flotte erste Halbzeit mit Linzer Führung

Die Juniors der Linzer Athletiker gingen als klarer Favorit in die Begegnung und konnten im Amateurteam-Match ebenso wie der Gegner auf zahlreiche, Profifußball-Erprobte Kicker zurückgreifen. So kamen etwa klingende Namen wie Erbek, Bingöl oder Trdina zum Einsatz. so entwickelte sich gleich von Beginn an eine schwungvolle Begegnung, deren Anfangsphase den WAC Amateuren gehörte. In Minute 11 die erste Annäherung der Kärntner, ein abgefälschter Tschernegg Schuss streicht nur Zentimeter am langen Eck vorbei. Auch der daraus resultierende Eckball bringt Gefahr: Cucalovic scheitert aus kurzer Distanz mit seinem Drehschuss an Goalie Penz. Der Paschinger Schlussmann konnte wenig später nicht mehr weitermachen und wurde vom jungen Schmid im Kasten ersetzt. Drei Minuten nach seiner Einwechslung fanden die Hausherren deren erste nennenswerte Möglichkeit vor und gingen prompt in Führung: Pellegrini spielte mit seinem Teamkammeraden Raguz einen schönen Doppelpass und wurde ideal im Strafraum freigespielt, was der Stürmer zu seinem 8.Saisontor nützte und für sein Team zum 1:0 traf. (23.) Es war der Beginn einer starken Linzer Phase mit einigen guten Chancen auf das 2:0. Doch weder ein Weitschuss und Freistoß von Erbek, noch ein Versuch von Grgic konnten den WAC Schlussmann überwinden, wodurch es mit der knappen Pausenführung der Jung-Laskler in die Pause ging. 

Cemernjak als tragisches Figur des Spiels

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gastgeber, die das Kommando übernahmen und erneut durch Pellegirini zu Chancen kamen, seine Schüsse (53.) bzw. (54.) fielen aber zu schwach aus. Der Assistgeber des ersten Treffers, Marko Raguz, machte es wenig später besser und besorgte nach idealem Mayer Zuspiel mit dem 2.Versuch das 2:0 (56.). Nach dem Treffer stellten die Paschinger ihre Offensivbemühungen allerdings völlig ein und ließen den WAC wieder ins Spiel kommen. Die Lavantaler veräbsaumten es zunächst durch Ranacher den Anschlusstreffer zu erzielen. In Minute 87 keimte dann aber doch noch einmal Hoffnung im Gäste-Lager auf. Der in Minute 20 eingewechselte Heim-Goalie Schmid wurde wegen Torraubs ausgeschlossen, den fälligen Freistoß knapp an der Strafraumgrenze nützte Cemernjak mit einem wuchtigen Schuss ins Kreuzeck, nachdem der Ball mehrere Male abgeblockt werden konnte(87.). Kurz vor Ende der Partie hatten die Kärntner schließlich ihre Rießenmöglichkeit auf den Ausgleich, nachdem Schiedsrichter Kreiner auf Strafstoß entschieden hatte. Der Torschütze des 1:2, Jakob Cemerniak, legte sich den Ball zurecht, lief an und setzte den Ball neben den rechten Pfosten. Sekunden später erfolgte der Schlusspfiff. Das Amateurteam-Duell ging somit mit 2:1 an die Linzer, die sich vorerst auf Platz 4 setzten. Für den WAC war es natürlich ein äußerst bitterer Abend, denn den Punkt hätte man als Schlusslicht der Tabelle dringend gebraucht. 

Chance WAC A. 93

Mehr Videos von RZ Pellets WAC Amateure

SPG Pasching/LASK Juniors : WAC Amateure (2:1)

Torfolge: 1:0 (23.) Tobias Pellegrini, 2:0 (56.) Marko Raguz, 2:1 (87.) Jakob Cemernjak

Paschinger Waldstadion, 200 Zuschauer, SR Krainer

Die besten: Raguz bzw. -