Der SV Grieskirchen brennt darauf sich auf das Neue in der RLM zu beweisen!

Von der Kurzlebigkeit, so wird vielerorts behauptet lebt der Fußballsport weitgehenst bzw. macht gerade das, die nötige Würze aus, was man dann unter Faszination, wie etwa momentan das Geschehene bei der EURO in Frankreich, bezeichnet. Aber eben auch in unseren Breitengraden bzw. allseits in den Unterklassen kommt dieses Phänomen alljährlich so zur Sommersonnenwende verlässlich zum Vorschein. Nämlich dann, wenn es darum geht die Meister bzw. Absteiger endgültig auf dem direkten Weg unter Dach und Fach zu bringen. Ein paar wenigen Clubs bleibt es dann noch vorbehalten, sich über den Umweg Relegation noch einen Startplatz ein Stockwerk höher sicherzustellen. Was dann folgt sind ausgiebige Meister bzw. Aufstiegsfeiern, kaum erholt davon wird die Saison aber bereits abgehakt und man blickt bereits neuen prickelnden Aufgaben entgegen. Wie gesagt, nichts erscheint so alt, wie die gewonnenen Titel von gestern, auf gehts zu neuen Heldentaten!

 

Der 1936 gegründete SV Grieskirchen hofft nun in der 3. Liga auf doch mehr Zuseherzuspruch

Neben dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem ASCO ATSV Wolfsberg heißt der dritte Neuling in der Regionalliga Mitte, SV Pöttinger Grieskirchen. Die Mannschaft aus dem Hausruckviertel hatte zu Beginn der Punktejagd nicht wirklich jeder am Zettel der engen Titelfavoriten. Da war doch schon mehr damit zu rechnen, dass der Absteiger UVB Vöcklamarkt, der sich auch entsprechend verstärkte, seine Hände näher am begehrten Meisterteller haben sollte. Hatte er auch, schlussendlich aber sollte dann die doch wesentlich bessere Auswärtsbilanz der Truppe von Trainer Helmut Wartinger, der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein. Ronald Scharschinger, sportlicher Leiter beim Neo-Regionalligisten: "Es war schon sehr bewundernswert mitzuerleben, wie enorm willensstark unsere Burschen im Kollektiv aufgetreten sind. Vor allem in den letzten Runden war Nervenstärke und Abschlussstärke gefragt, mit beiden Tugenden konnte man entsprechend einher gehen und schlussendlich den Meistertitel finalisieren. Jetzt gilt es für allesamt Vereinsmitglieder in die Hände zu spucken, damit wir auch wirtschaftlich mit den sportlichen Vorgaben Schritt halten können." - so ein nachhaltig denkender sportlicher Leiter.

Fussball SV Grieskirchen vs SV Bad Schallerbach  14 11 2015-2-9 Bildgröße ändern

Mit konstant starken Darbietungen schaffte der SV Grieskirchen den Wiederaufstieg in die Regionalliga Mitte.

 

Gleich beim Regionalligastart kommt es im Fröling-Stadion zum OÖ-Derby gegen Vorwärts Steyr

Angesprochen auf die bevorstehende Spielzeit 16/17 in der Regionalliga Mitte meint dann Ronald Scharschinger: "Es ist echt eine tolle Sache, dass gut 90% der Mannschaft, trotz der kurzen Sommerpause sich bereit erklärt hat, weiter für Grieskirchen das Beste geben zu wollen. Aufgrund des doch erheblichen Qualitätsunterschieds wird es wohl kein leichtes erstes Jahr werden, aufgrunddessen ist das Saisonziel auch klipp und klar mit dem Klassenerhalt definiert. Um diese Vorgabe auch wirklich zu erreichen, bedarf es noch einer Nachjustierung bzw. einer Kaderanpassung. Deshalb ist es auch in Planung, bis zum Ende der Transferzeit am 15. Juli noch 3 bis 4 Spieler zu verpflichten." - so der Sportchef. Im Vergleich zu den anderen Clubs zeigt man sich beim Aufsteiger bislang etwas zurückhaltend, bei den bisherigen drei Neuzugängen sticht aber doch Offensivkraft Harun Sulimani (Wallern) hervor. Ab und Zugänge Regionalliga Mitte. Das erste Testspiel gegen BW Linz musste man mit 1:3 verloren geben. Bevor es dann in der Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen Vorwärts Steyr losgeht (Samstag, 23. Juli, 18: 00 Uhr), folgt vorher noch das ÖFB Samsungcup Erstrundenspiel gegen den SC Wiener Neustadt (Freitag, 15. Juli, 19:00 Uhr), ebenso im eigenen Stadion.

Fussball SV Grieskirchen vs SV Bad Schallerbach  14 11 2015-1-11 Bildgröße ändern

Daniel Maria Lindorfer ließ es gleich 23 mal krachen, damit belegte er auch den zweiten Platz in der Schützenliste.

 

Fotos: Harald Dostal

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter