Steyr wieder spektakulär - 4:1 Heimsieg gegen Allerheiligen

In der Regionalliga Mitte sorgt der SK Vorwärts Steyr momentan für ein unterhaltsames Match nach dem anderen. Nach zwei 3:3 Unentschieden ging es heute im eigenen Stadion gegen den  SV Allerheiligen. Und auch heute zeigte man sich torhungrig und gewann gegen die Steirer klar mit 4:1.

 

Steyr erzielt Tor in ausgeglichener Partie

Vor fast 1000 Zusehern im Steyrer Vorwärtsstadion legten beide Teams hochmotiviert los, die besseren Chancen hatten in der Anfangsphase jedoch die Gäste aus der Steiermark. Reinhard Großalber im Tor der Heimischen war jedoch hellwach und zerstörte die Bemühungen der Gastmannschaft. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten war Großalber dann endlich geschlagen - doch Michael Halbartschlager hatte aufgepasst und klärte den Ball auf der Torlinie. Fünf Minuten später sollte der Ball dann doch im Netz zum Liegen kommen, allerdings auf der Gegenseite. Nach Vorarbeit von Christoph Bader legte Josip Martinovic im Strafraum ein schönes Solo hin und schloss nach zwei Haken zum 1:0 ab. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann fast der Ausgleich, Michael Lang vergab jedoch auch die bessere der Chancen. Und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

wimmerjubelst.florian

Das 1:0 kam zwar etwas überraschend - den Spielern war dies jedoch egal. - Foto: Archiv

 

Steyr stürmt zum Heimsieg

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff dann die rasche Vorentscheidung - Steyr erzielte das 2:0, die Protagonisten hießen wie beim ersten Tor Christoph Bader und Josip Martinovic. Ersterer brachte den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum, zweiterer erzielte, nachdem zuvor ein Mitspieler den Ball verpasst hatte, das Tor. Nach dem 2:0 waren es zwar die Gäste, die vorerst mehr Chancen hatten - die nächsten Tore erzielten allerdings erneut die Heimischen. Der starke Yusuf Efendioglu luchste zuerst Torhüter Lovrec den Ball ab und schoß dann zum 3:0 ins leere Tor. Nicht einmal zehn Minuten später verwertet der Top-Torjäger des SKV einen Steilpass zum 4:0 und durfte sich so über sein 14. Saisontor freuen.

Den Gästen muss man zugute halten, dass sie sich auch nach dem 0:4 nicht aufgaben. Nur kurz nach dem zweiten Tor von Efendioglu erzielte Bastian Rupp mit einem schönen Weitschuss den Ehrentreffer für die Steirer.

Das 4:1 gegen den ASV war der erste Sieg im Frühjahr für die roten Teufel, die ihre Heimserie fortsetzen. Aus den letzten sieben Partien an der Volksstraße holten die Steyrer 19 von 21 möglichen Punkten.

14711044 658906830953289 5898433035007967917 o

Vor ihren eigenen Fans sind die Steyrer eine Macht! (im Bild auswärts beim ATSV Stadl-Paura) - Foto: Rudi Knoll

Durch den Heimsieg festigen die Steyrer den Platz in der oberen Tabellenhälfte, während die Gäste auch weiterhin nur in geringem Abstand zum Tabellenkeller verweilen.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Scheiblehner, Trainer Steyr: "Allerheiligen war in der ersten Halbzeit besser, wir hatten Probleme im Spielaufbau. Die erste Chance haben wir genützt und hatten auch das nötige Glück. Was Yusuf Efendigolu leistet ist unglaublich, er arbeitet auch in der Defensive viel mit. Er zeigt was mit großem Willen möglich ist, hat es von der 2. Klasse in die Regionalliga geschafft, auch ohne Akademie-Ausbildung."

Christian Gerlitz, Trainer Allerheiligen: "Wir haben gut ins Spiel gefunden aber leider die großen Chancen nicht genützt. Die Gegentore waren zu billig, wir haben mit zuwenig Leidenschaft verteidigt."

 

SK Vorwärts Steyr - SV Allerheiligen 4:0 (1:0)

Vorwärtsstadion Steyr, 900 Zuseher, SR Jürgen Fischer

Torfolge: 1:0 (29.) Josip Martinovic, 2:0 (49.) Josip Martinovic, 3:0 (58.) Yusuf Efendioglu, 4:0 (67.) Yusuf Efendioglu, 3:0 (71.) Doris Kelenc

zum Liveticker

geschrieben von Martin Kamper