Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 25

In wenigen Tagen steht die 25. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Abgesagt Do, 02.05.2019, 17:00 Uhr

VST Völkermarkt - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

VST Völkermarkt DSC Wonisch Installationen

Was ist nur los mit dem DSC Deutschlandsberg? Die Unserie der Grubisic-Männer erreichte in der Vorwoche bei der peinlichen 0:1-Heimniederlage gegen Abstiegskandidat FC Wels einen neuen Tiefpunkt. Seit acht Spielen sind die Deutschlandsberger ohne Sieg, lediglich drei Punkte holten die Blau-Gelben in diesem Zeitraum. Nun müssen die Steirer zum ''Duell der Sieglosen'' beim VST Völkermarkt antreten, der seinerseits sang- und klanglos die letzten vier Spiele verlor und sich bei einer weiteren Niederlage bereits fix aus der Liga verabschieden könnte. Der DSC braucht dringend einen Dreier - durch die Unserie ist mittlerweile selbst das Ziel eines ÖFB-Cup-Platz in Gefahr geraten. Im Hinspiel siegten die Deutschlandsberger noch klar mit 3:1, doch gelingt dies auch im Rückspiel? Streichen die Völkermarkter endgültig die Segel oder geht die Talfahrt des DSC weiter?

Fr, 10.05.2019, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

SC ELIN Weiz Sturm Graz Amateure

Nach vier Siegen am Stück ging der SC Weiz zuletzt in den Top-Spielen gegen den ATSV Stadl-Paura und den GAK als Verlierer vom Platz. Beim 1:5 gegen den Grazer Tabellenführer in der Vorwoche gaben die Hödl-Männer zwar nie auf, hatten aber auch keine wirkliche Chance. Nun empfangen die Weizer die Sturm Graz Amateure, die sich zuletzt mit Siegen gegen die Aufsteiger FC Wels und VST Völkermarkt wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz hieven konnten und nun weiter empor wollen. Bei einem Dreier könnten die ''Jungblackies'' an den Weizer vorbeiziehen und bis auf den fünften Tabellenplatz springen. Im Hinspiel behielten die Hösele-Männer knapp mit 2:1 die Oberhand. Fügen die Sturm Graz Amateure dem SC Weiz die dritte Niederlage in Serie zu oder halten die Weizer den Derby-Gegner in der Tabelle auf Abstand?

Fr, 10.05.2019, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SC Copacabana Kalsdorf

Nach zwischendurch drei ungewohnten Niederlagen am Stück ist der FC Gleisdorf in den letzten Wochen wieder auf den Erfolgskurs zurückgekehrt - zuletzt holte die Karner-Elf sieben Punkte aus drei Spielen, auch wenn der 3:2-Zittersieg bei Tabellenschlusslicht Lendorf in der Vorwoche etwas glücklich und nicht unbedingt souverän wirkte. Dennoch haben die Gleisdorfer dadurch den Kontakt zur Spitzengruppe der Liga - zum ATSV Stadl-Paura und der UVB Vöcklamarkt - wieder hergestellt. Nun empfängt der Vizemeister in einem der Steirer-Derbys den SC Kalsdorf, dessen Siegesserie gegen die TuS Bad Gleichenberg riss und der sich daher nach wie vor auf dem ''Wackelplatz'' 14 befindet, der zum vierten Abstiegssplatz werden könnte. Im Hinspiel teilten sich die Teams beim 1:1 die Punkte. Kann Gleisdorf's neuer Trainer auch das Heimdebüt erfolgreich gestalten oder zeigen die Hack-Männer die perfekte Reaktion auf die Derby-Niederlage gegen Bad Gleichenberg?

Fr, 10.05.2019, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

ASV Allerheiligen WSC HOGO Hertha

Nach einem Top-Start ins Frühjahr ist beim WSC Hertha Wels seit einigen Wochen der Wurm drin: Die letzten drei Liga-Partien gegen Weiz, Vöcklamarkt und Gurten setzten die Sulimani-Männer allesamt in den Sand - auf dem elften Tabellenplatz finden sich die Messestädter durchaus in der gefährdeten Region. Nun müssen die Herthaner zu heimstarken ''Galliern'' reisen, die im heimischen Stadion in zwölf Spielen erst drei Niederlagen einstecken mussten, zuletzt aber beim 1:4 in Wolfberg den WAC Amateuren den Vorzug lassen mussten. Die Ergebnisse des SV Allerheiligen in den letzten Wochen sind unbeständig: Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen belegen den Schlingerkurs der Eskinja-Elf. Wer kann sich behaupten? Holen die Eskinja-Schützlinge den siebten Heimsieg oder kann die Hertha ihre Unserie beenden?

Fr, 10.05.2019, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - GAK 1902

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt GAK 1902

Im Top-Spiel der 25. Runde empfängt der Drittplatzierte aus Vöcklamarkt den Tabellenführer aus Graz. Für den GAK dürfte die UVB der letzte dicke Brocken auf dem Weg zur Meisterschaft sein - schließlich gaben die Hausruckviertler im heimischen Stadion erst zwei (!) Punkte ab - nach 12 Spielen stehen elf Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite. Der GAK wird versuchen, als erstes Team in Vöcklamarkt zu gewinnen und den Vorsprung bei einer Stadlinger Niederlage in Gurten auf 17 Punkte auszubauen. Damit könnte die Meisterfrage bereits in der 26. Runde endgültig beantwortet werden. Die UVB wiederum hofft auf ihre Heimstärke und will dem GAK nach fünf Siegen in Serie ein Bein stellen. Im Hinspiel ließ der GAK beim 4:1-Sieg keine Fragen offen. Können die Grazer der Schatas-Elf im dreizehnten Anlauf die erste Heimpleite zufügen oder hält das Heim-Bollwerk der UVB auch gegen den Leader?

Fr, 10.05.2019, 19:00 Uhr

FC Wels - FC LiWOdruck Lendorf

Live-Ticker

FC Wels FC LiWOdruck Lendorf

Im Keller-Duell zweier extrem unglücklich aufspielender Mannschaften trifft der Tabellenletzte aus Lendorf auf den Drittletzten aus Wels. Die Bohensky-Elf sendete am vergangenen Wochenende ein dickes Lebenssignal und siegte nach zuvor acht Pleiten am Stück mit 1:0 beim DSC Deutschlandsberg. Die Lendorfer wiederum waren über weite Strecken gegen Vizemeister Gleisdorf das deutlich bessere Team, verspielten in der Schlussphase jedoch eine 2:1-Führung und verloren am Ende noch. Bei einer weiteren Niederlage in Wels ist der Abstieg der Kärntner in trockenen Tüchern - ein Welser Dreier würde den Messestädtern wiederum so etwas wie Hoffnung geben: Der Rückstand auf Kalsdorf könnte dadurch auf ''nur'' acht Punkte reduziert werden. Beim 2:2 im Hinspiel trafen sich beide Teams auf Augenhöhe. Schießt der FC Wels den FC Lendorf zurück in die Landesliga oder

Sa, 11.05.2019, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Tus Bad Gleichenberg

13 Punkte aus fünf Spielen - neben dem GAK und dem ATSV Stadl-Paura ist die TuS Bad Gleichenberg derzeit das formstärkste Team der Liga. Auch gegen den SC Kalsdorf ließen sich die Hochleitner-Mann trotz eines Rückstands nicht aus der Ruhe bringen und fuhren am Ende den dritten Heimsieg in Folge ein. Nun gastieren die Steirer bei den WAC Amateuren, die zuletzt mit einer tollen Vorstellung beim Sieg gegen Allerheiligen die Unserie von vier Spielen ohne Sieg erfolgreich beenden konnten. Im Hinspiel zerlegten die Bad Gleichenberger die ''Jungwölfe'' mit 5:1. In der Tabelle könnten die Kurstädter am WAC vorbeiziehen und die Top 5 in Angriff nehmen. Können sich die WAC-Youngsters für die Hinspiel-Klatsche revanchieren oder geht der Erfolgslauf der TuS weiter?

Sa, 11.05.2019, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten ATSV Stadl-Paura

Der ATSV Stadl-Paura ist absolut on fire - beim 6:3 (!)-Derbysieg gegen die UVB Vöcklamarkt holten die Waldl-Männer den sechsten Sieg in Serie und nahmen dadurch den zweiten Tabellenplatz in Beschlag. Vor allem in Torlaune ist der ATSV: In den letzten drei Spielen netzten die Traunviertler sagenhafte 14 Mal ein. Im OÖ-Derby gegen die Union Gurten wollen die Stadlinger nun ein siebtes Mal nachlegen, um den GAK noch ein wenig zu ärgern. Die Union wiederum konnte sich mit einem starken Derbydreier gegen den WSC Hertha Wels in der letzten Runde ein wenig Luft verschaffen auf den 13. Platz, den derzeit der SC Kalsdorf mit vier Punkten Rückstand auf die Madritsch-Elf belegt. Können die Gurtener mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Bestrebungen der Stadliner eine Absage erteilen oder macht der ATSV den siebten Streich?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook