Regionalliga Mitte 2020/2021: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 14.08.2020, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die Frage die sich bei den Gleisdorfern stellt ist, wie weit man es schafft den Abgang von Tormacher Gräfischer wegzustecken. Wenngleich man es Grosse, der von Bad Gleichenberg gekommen ist, durchaus zutrauen kann, dass er diese Lücke schließt. Ein Top-5-Platz scheint für den Gastgeber jedenfalls nicht unvorstellbar. Mit St. Anna/A. kommt eine harte Nuss angerauscht. Zum Kader, der weitgehendst gehalten wurde, kommt noch der Bundesligaerprobte Tieber hinzu. Ein ÖFB-Cupticket sollte für die Kocijan-Truppe auf jeden Fall in Reichweite liegen.

Fr, 14.08.2020, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg RZ Pellets WAC Amateure

Bad Gleichenberg ist eine Mannschaft, die immer wieder für Überraschungen gut ist. Die Ab bzw. Zugänge halten sich bei den Thermenstädtern soweit die Waage. Hinzu kommt, dass sich die Gasevic-Schützlinge in der Vorbereitung bereits von einer starken Seite präsentierten. Demzufolge werden die Trauben für die Lavantaler wohl sehr hoch hängen. Die "Jungwölfe" kommen aber bis in die Zehenspitzen motiviert angedüst. Wurden doch aus der eigenen U18-Akademie gleich zehn Spieler hochgezogen. Und die brennen darauf erstmalig anzuschreiben in der Liga.

Fr, 14.08.2020, 19:00 Uhr

FC Wels - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

FC Wels ASV Allerheiligen

Dem FC Wels ist der Abstieg aufgrund der Coronakrise wohl erspart geblieben. Denn ein 9-Punkte-Rückstand wäre letztendlich wohl zuviel des Guten gewesen. Bei den Oberösterreichern hat man längst schon die Reset-Taste gedrückt bzw. gilt der Fokus mit einer umgebauten Truppe einzig und allein der anstehenden Spielzeit. Allerheiligen ist da gleich ein erstes echter Prüfstein. Die "Gallier" haben es sich zum Ziel gesetzt, in ihrer bereits 15. Regionalliga-Saison infolge, vorne mitzuspielen. Dafür wurde auch die Mannschaft ordentlich umgekrempelt.

Fr, 14.08.2020, 19:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure DSC Wonisch Installationen

Bei den Grazer "Fohlen" hat man auf den möglichen Aufstieg in die 2. Liga verzichtet. Trotzdem, acht Akteure wurden aus der eigenen U18-Akademie hochgezogen, hat man es sich zum Ziel gesetzt, auch diesmal in der vorderen Tabellenhälfte ein Wörtchen mitzuplaudern. Was den Grazer Youngsters, man kooperiert mit dem Zweitligaclub Kapfenberg, auch durchaus zum zutrauen ist. Die Deutschlandsberger haben sich einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel gesetzt. Großteils mit jungen Spielern aus der Umgebung, wollen die Weststeirer diese Vorgabe auch in die Tat umsetzen.

Fr, 14.08.2020, 19:00 Uhr

SV Spittal/Drau - UVB Vöcklamarkt

Live-Ticker

SV Spittal/Drau UVB Vöcklamarkt

Rechtzeitig zum 100-Jahr-Jubiläum ist den Spittalern nach 11-jähriger Abstinenz das Regionalliga-Comeback gelungen. Und die Vorfreude auf den Beginn der Punktejagd ist bei den Drautalern richtiggehendst greifbar. Auch die Kaderkonstellation wurde entsprechend geändert. Denn letztlich will der Aufsteiger fernab der Abstiegszone agieren. Bei den Vöcklamarktern heißt es diesmal kleinere Brötchen zu backen. Neun, zum Teil arrivierte Abgänge werden nur schwer zu ersetzen sein. Deshalb hat man bei den Hausruckviertlern auch die Parole ausgegeben, in erster Linie die Klasse halten zu wollen.

Fr, 14.08.2020, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten WSC HOGO Hertha

Gurten gilt als etabliertes Liga-Team, mit viel Erfahrung. Genau diese Vorzüge wollen die Innviertler auch diesmal ausspielen. Der Kader wurde nur geringfügig geändert. Der Stamm bleibt erhalten, junge vielversprechende Talente rücken nach. Demnach wäre es auch keine Überraschung, wenn Gurten auch diesmal wieder zumindest im gesicherten Mittelfeld antreffbar ist. Hertha Wels wird vielerorts als Titelfavorit Nummer 1 gehandelt. Kadertechnisch hat sich bei den Messestädtern einiges geändert. Das wird spannend werden zu beobachten, ob man als Team bereits harmoniert.

Sa, 15.08.2020, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura Junge Wikinger Ried

Bei diesem OÖ-Derby scheinen die Karten soweit gerecht verteilt zu sein. Stadl-Paura gilt einmal mehr als der große Unbekannte. Den Traunviertlern ist in die, aber auch in die andere Richtung, alles zum zutrauen. Kommt das Werkl des Multi-Kulti-Kaders einmal ins laufen, wird es für das Gegenüber wohl entsprechend ungemütlich werden. Mal sehen wie sich die umgebauten bzw. noch weiter verjüngten Wikinger dabei verkaufen. Einen Punkt sollte man der Truppe von Neo-Trainer Christian Heinle aber durchaus einräumen.

Di, 01.09.2020, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

SC ELIN Weiz SC Copacabana Kalsdorf

Die Weizer werden sehr oft genannt, wenn es darum geht, die Top-5-Teams zu nennen. Das bestätigt auch deren Vorbereitungszeit. Ist es den Oststeirern doch gelungen, alle sechs Spiele zu gewinnen. Da hat Trainer Bernd Kulmer offensichtlich, die acht Neuzugänge bereits erfolgreich in die Mannschaft zu integriert. Anders da die Lage bei den Kalsdorfern. Da war in den letzten Wochen doch noch einiger Sand im Getriebe vernehmbar. Das Vorhaben der Schirgi-Truppe ist es, schnellstmöglich den Abstiegsbereich zu verlassen. Da wäre ein Punktezuwachs in Weiz schon sehr wertvoll.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook