Regionalliga Mitte 2020/2021: Vorschau Runde 2

In wenigen Tagen steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 21.08.2020, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf Tus Bad Gleichenberg

Für die Kalsdorfer ist diese Partie, nach der Absage in Weiz, der Start in die Punktejagd. Entsprechend schwer zum einschätzen ist die Schirgi-Truppe auch. An einem guten Tag kann man es den Kalsdorfern sicher zubilligen, dieses Steirer-Derby für sich zu entscheiden. Die Thermenstädter hatten am ersten Spieltag mit den WAC Amateuren mehr Mühe, als erwartet. Letztendlich ist es mit dem 2:2-Heimremis gerade noch gelungen, zumindest einen Punkt festzuhalten. In Summe betrachtet sind die Karten gerecht verteilt. Eine wesentliche Rolle wird wohl auch die Tagesverfassung spielen.

Fr, 21.08.2020, 19:00 Uhr

FC Wels - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

FC Wels FC Gleisdorf 09

Entgegen der Erwartungen ist der FC Wels so in die Meisterschaft gestartet, wie man es zuletzt von den Oberösterreichern gewohnt war. Streckenweise klappte das mit dem Kombinieren, aber unterm Strich betrachtet war das zuhause gegen die "Gallier" einmal mehr zu wenig. Aber wir befinden uns im 2. Spieltag, demnach kann der FC Wels noch locker alles zurechtrücken. Gleisdorf kommt angespeist angerauscht. Musste man doch zuhause beim Derby gegen St. Anna/Aigen, mit 3:5 eine Führung noch aus der Hand geben.

Fr, 21.08.2020, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SV Spittal/Drau

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SV Spittal/Drau

Bei dieser Begegnung kreuzen zwei noch punktelose Teams einander die Klingen. Sowohl die Weststeirer wie auch der Aufsteiger waren knapp dran am Punkten, aber zu guter Letzt musste man dem Gegner den Dreier überlassen. Am Kunstrasen sind die Deutschlandsberger, die es immer wieder verstehen zuhause stark abzuliefern, wohl in der besseren Position zu sehen. Aber die Spittaler zu unterschätzen könnte tunlichst ein Fehler sein. Schon beim Start gegen Vöcklamarkt zeigten die Kärntner auf, dass sie in der Lage sind, mitzuhalten.

Fr, 21.08.2020, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

ASV Allerheiligen WSC HOGO Hertha

Geht es nach den Prophezeiungen vor Beginn der Liga, prallen bei diesem Spiel zwei Mannschaften aufeinander, denen durchaus ein Platz in den Top-5, oder auch etwas mehr, zum zutrauen ist. Allerheiligen wurde der Favoritenrolle mit dem Startsieg beim FC Wels schon einmal gerecht. Gelingt es den "Galliern" im 15. Ligajahr tatsächlich, sich in den Titelkampf einzubringen? Die Hertha kommt etwas angezählt angerauscht. Musste man beim OÖ-Derby in Gurten doch etwas überraschend alle drei Zähler abgeben.

Fr, 21.08.2020, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Union Raiffeisen Gurten

Die noch um einiges verjüngten WAC Amateure zeigten in Bad Gleichenberg auf, dass man in der Lage ist, im Erwachsenen-Fußball mizuhalten. Mit etwas Konsequenz im Abschluss wäre für die "Jungwölfe" auch ein voller Punktezuwachs herausgesprungen. Die nächste Herausforderung sind die Gurtener, die beim Auftakt gegen Hertha Wels mit einer starken Performance aufwarten konnten. Gelingt es den Innviertlern auch in der Fremde konstant abzuliefern, könnte das durchaus was werden mit einem niederen Tabellenplatz.

Sa, 22.08.2020, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen ATSV Stadl-Paura

St. Anna/Aigen räumte das Feld schon in der letzten Saison von hinten auf. In Gleisdorf konnte man mit dem 5:3-Auswärtssieg schon einmal eine erste Duftmarke gesetzt werden. Was die Kocijan-Mannen auf den Geschmack hat kommen lassen. Jetzt sollen unbedingt auch gegen die Traunviertler drei Punkte her. Aber Stadl-Paura könnte sich durchaus als harte Nuss entpuppen. Beim Start ballerte die spielfreudige Legionärstruppe die Jungen Wikinger Ried gleich mit 5:2 vom Platz.

Di, 25.08.2020, 19:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - Sturm Graz II

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried Sturm Graz II

Die Jungen Wikinger sind nach der 2:5-Pleite in Stadl-Paura auf Wiedergutmachung aus. Aber dafür bedarf es gegen die Blackies einer deutlichen Steigerung. Die Sturm Amateure, die schon im Herbst 2019 ganz vorne waren, starteten mit einem Sieg in die neue Punktejagd. War es doch gelungen die höher eingeschätzten Deutschlandsberger knapp aber doch mit 2:1 in die Knie zu zwingen. Demnach darf man durchaus eine Partie auf Augenhöhe erwarten.

Di, 15.09.2020, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt SC ELIN Weiz

Aufgrund des Weizer Coronafalls ist dieses Spiel verschoben worden. Der Nachtragstermin ist Dienstag, der 15. September. Ankick ist um 19:00 Uhr.


Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook