Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 8

In wenigen Tagen steht die 8. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 15.09.2023, 18:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG HOGO Wels

Der Tabellenführer ist vor eigenem Publikum bisher aus allen drei Spielen siegreich gewesen. Die Jungen Wikinger weisen bisher einen Erfolg in der Fremde auf und sind – wie wohl jedes Team in dieser Saison – in Wels der Außenseiter. Mit ihrer jugendlichen Spielstärke könnten die Rieder allerdings auch der SPG HOGO Wels den Nerv ziehen.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen DSC Wonisch Installationen

SPG Wallern/St. Marienkirchen surft aktuell auf der Erfolgswelle. Die jüngsten drei Partien konnte der Aufsteiger für sich entscheiden. Auf der anderen Seite kehrte der DSC mit einem Sieg gegen die LASK Amateure OÖ kürzlich wieder auf die Siegerstraße zurück. Noch dazu sind die Südwest-Steirer mit drei Auswärtssiegen in dieser Saison auf fremdem Rasen brandgefährlich unterwegs. Ein Spitzenspiel steht damit am Programm.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

In der bärenstarken vergangenen Saison entschieden die jungen Linzer beide Partien für sich. Inzwischen tat sich aber einiges und die beiden Kontrahenten sind nun Tabellennachbarn. St. Anna hat nach dem Heimsieg gegen Weiz wieder Schwung genommen und wird diesen sicherlich auch gegen die LASK Amateure OÖ brauchen. Ein wichtiges Duell um Punkte für beide.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg UVB Oberbank Vöcklamarkt

Die Mannschaften in diesem Duell starteten mäßig in die neue Spielzeit und liegen im Mittelfeld der Tabelle. Zu Hause ist jedoch immer wieder mit den Südoststeirern zu rechnen. Andererseits ist auch Vöcklamarkt immer für eine Überraschung gut. Die direkte Bilanz spricht knapp für Bad Gleichenberg.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz Union Raiffeisen Gurten

Mit Gurten kommt der Leader der Auswärtstabelle in die Oststeiermark. Ob die Oberösterreicher auch diesmal die weite Reise mit Punkten im Gepäck Richtung Innviertel antreten können? Vorher schwer zu beantworten, ein Unentschieden wäre für die Buchmacher wohl das realistischste Ergebnis. Aber gespielt wird bekanntlich auf dem Rasen.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ASV Allerheiligen

Der FC Gleisdorf 09 hat mittlerweile klar in die Spur gefunden und spielt auf den vorderen Plätzen mit. Ganz anders schaut es bei Allerheiligen aus. Sie befinden sich im Strudel der unteren Platzierungen. Die bis dato letzten drei Punkte für den Liga-Dino aus der Südsteiermark in Gleisdorf gab es vor mehr als acht Jahren. Die Böcksteiner-Elf aus Gleisdorf ist zu Hause immer schwer zu bespielen, deshalb ist Gleisdorf wohl in der Favoritenrolle.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg RZ Pellets WAC Amateure

Der Zweite im Klassement ist gegen die bisher eher zahnlosen Jungwölfe der klare Favorit. Dies belegt die makellose Bilanz mit allen vier gewonnen Heimspielen. Die Kärntner Nachwuchskicker müssen ihr gesamtes Potential abrufen um Punkte aus der Weststeiermark entführen zu können.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr ASK Klagenfurt

Der Aufsteiger hat erneut ein schweres Spiel in der Fremde vor sich. Neben Voitsberg hat auch Steyr daheim nach vier Partien das Maximum an Punkten holen können. Auf der anderen Seite konnten die Kärntner den einzigen Sieg auswärts bei den LASK Amateuren feiern. Dies dürfte etwas Spannung im Vorfeld hineinbringen. Die Rollen sind aber wohl zu Gunsten des Zweitliga-Absteigers verteilt.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter