Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 9

In wenigen Tagen steht die 9. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Allerheiligen Johann Stückler2

Foto: DI Johann Stückler

Mi, 20.09.2023, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Bereits am Mittwoch findet die Runde 9 mit dem OÖ-Duell zwischen Gurten und den LASK Amateuren OÖ ihren Auftakt. Hier treffen zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Während die Innviertler zuletzt zweimal remisierten, schossen sich die jungen Linzer mit einem 7:0-Erfolg richtig warm. Gurten muss auf die Heimstärke setzen, um den Aufschwung der Gäste eindämmen zu können.

Fr, 22.09.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SK BMD Vorwärts Steyr

Vöcklamarkt hatte mit zwei Siegen gleich einen hervorragenden Start in die neue Saison hingelegt. Seitdem geschah punktemäßig allerdings sehr wenig. Lediglich zwei Zähler konnten die Hausruckviertler in den darauffolgenden Runden holen. Gast Vorwärts Steyr konnte erst am Dienstag im Nachtrag bei den WAC Amateuren einen 2:1-Sieg holen und damit in der Fremde eine kräftige Portion Selbstvertrauen tanken.

Fr, 22.09.2023, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen FC Gleisdorf 09

Platz vier gegen Platz fünf. Verspricht im Vorhinein ein hitziges Duell um den Sieg. Genau diesen konnten die Deutschlandsberger gegen die Solarstädter zuletzt vor fünf Jahren holen. Seitdem gab`s zwei Niederlagen und drei Remis für die Südwest-Steirer gegen Gleisdorf. Die Gäste holten zuletzt zwei Unentschieden. Dieses Resultat wäre auch bei diesem Aufeinandertreffen klar im Bereich des Möglichen. Eine Partie, in der quasi alles passieren kann.

Fr, 22.09.2023, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SC BauerBikes Weiz

Der Spitzenreiter aus Wels bekommt es diesmal mit Weiz zu tun. Die Sulimani-Elf wird auch in diesem Spiel der Favorit sein. Weiz, das zuletzt gegen Gurten remisierte, braucht wohl mehrere Quäntchen Glück und ein Wunder. Die Welser gewannen bisher alle Spiele vor eigenem Publikum in der Messestadt ohne größere Probleme.

Fr, 22.09.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Tus Bad Gleichenberg

Der „Liga-Dino“ aus Allerheiligen steht vor einem historischen Meilenstein. In der ewigen Tabelle stehen die Südsteirer klar an der Spitze und es fehlt noch ein Punkt um die 700 Zähler zu erreichen. Im „Süd-Ost-Derby“ sind die „Gallier“ gefordert. Die Gäste liegen sechs Zähler vor den Heimischen und konnten auch in den jüngsten Partien mehr mitnehmen. Der SV Allerheiligen unter Tomislav Kocijan ist daheim jedoch immer wieder schwer zu bespielen und ein interessantes Duell steht bevor.

Sa, 23.09.2023, 16:00 Uhr

ASK Klagenfurt - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

ASK Klagenfurt ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die beiden „Arbeitersportklubs“ der Regionalliga Mitte kreuzen in der neunten Runde die Klingen. Die Rollen sind hier klar zu Gunsten der Voitsberger verteilt, die auf Platz zwei liegen. Aber auch die anderen „Arbeiter“ aus Kärnten setzten unlängst mit einem Remis in Steyr ein Zeichen. Vielleicht gelingt den Klagenfurtern just gegen den Favoriten der erste Heimsieg. Hierzu müssen jedoch wohl alle Zahnräder für den Aufsteiger ineinandergreifen.

Sa, 23.09.2023, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Mit einer 0:7-Packung trat neulich St. Anna die Heimreise aus Linz an. Keine guten Voraussetzungen für das Duell mit dem „Team der Stunde.“ Die Gäste aus Oberösterreich sind mit vier Siegen am Stück wieder in der Regionalliga Mitte angekommen. Die Heimischen brauchen für ein Erfolgserlebnis gegen Wallern einen sehr guten Tag.

So, 24.09.2023, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Junge Wikinger Ried

Die beiden Zweitvertretungen der jeweiligen Bundesligisten hinken momentan klar hinterher. Die Wolfsberger wollen sicherlich nicht am Ende der Tabelle aufscheinen und brauchen daher gegen die Jungen Wikinger unbedingt einen Sieg. Im Nachtrag am Dienstag verloren die WAC Amateure in der Schlussphase gegen Steyr und brauchen nun ebenfalls drei Punkte um sich vom Tabellenkeller entfernen zu können.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter