Regionalliga Mitte 2017/2018: Vorschau Runde 21!

In wenigen Tagen steht bereits die 21. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 23.03.2018, 18:30 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen DSC Wonisch Installationen

10 Spiele haben die "Sängerknaben" noch Zeit, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Bei 9 Punkten Abstand auf den Vorletzten (derzeit der SC Kalsdorf) ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen. Gegen die hoch favorisierten Sturm Amateure leistete das Tabellenschlusslicht lange Gegenwehr, musste am Ende dann doch jedoch wieder eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Nun empfängt die Lindinger-Elf den Deutschlandsberger SC, der mit einem 2:2-Remis ins Pflichtspieljahr 2018 startete. Die Grubisic-Elf offenbarte gegen die TuS Bad Gleichenberg jedoch einige defensive Schwächen - nur mit viel Mühe und in Überzahl konnte der DSC spät einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen und am Ende remisieren. Im Hinspiel gab es ein deutliches 4:1 für die Grubisic-Schützlinge. Bei den Blau-Gelben kehrt außerdem der zuletzte gesperrte Sime Zuzul zurück. Vermelden die Sängerknaben noch einmal ein Lebenssignal oder setzt es gegen den DSC die 16. Saisonniederlage?

Fr, 23.03.2018, 18:45 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ATSV Stadl-Paura

Frühlingserwachen beim ATSV Stadl-Paura? Nach 4 Punkten aus 2 Spielen (Remis gegen St. Florian und Sieg gegen die WAC Amateure) kam man bei den Oberösterreichern ordentlich aus dem Winterschlaf. Doch nun wartet mit dem FC Gleisdorf die erste heiße Bewährungsprobe: Die Moriggl-Elf hat sich mit einem glanzlosen 1:0-Auswärtssieg bei Union Gurten auf den 2. Tabellenplatz geschlichen und will nun gegen die Renner-Elf nachsetzen und Tabellenführer Lafnitz weiter unter Druck setzen. ATSV Petter-Ersatz Jefte Betancor Sanchez schlug bisher voll ein und konnte 3 Tore in 2 Spielen verbuchen - hier sollte die Gleisdorfer Defensive gewarnt sein. Die Stadlinger wollen in Gleisdorf etwas Zählbares holen, an die positiven Ergebnisse der letzten Partien anknüpfen und den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld halten. Die heimstarken Gleisdorfer lauern - bei einem Sieg und einer Niederlage des SV Lafnitz könnte die Moriggl-Truppe bis auf 2 Zähler an den Tabellenführer herankommen. Beim 0:0 im Hinspiel zeigte der ATSV bereits, dass man gegen den offensivstarken Gegner durchaus zu Null spielen kann. Kann der ATSV mit dem zweiten Sieg in Folge einige Plätze in der Tabelle nach vorne springen oder erhöht der FC Gleisdorf den Druck auf Lafnitz?

Fr, 23.03.2018, 18:45 Uhr

ASV Allerheiligen - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SV Licht Loidl Lafnitz

Das steirische Derby zweier Aufstiegskandidaten könnte es in sich haben! Ein Offensivspektakel mit vielen Toren verspricht diese Partie, wenn die zwei torhungrigsten Teams der Liga aufeinandertreffen. Die Lafnitzer Offensive (39 Tore) steht der des SV Allerheiligen (41 Tore) in keinster Weise nach. Zwar mühte sich die Feldhofer-Elf in der vergangenen Woche beim mühsamen 1:0-Erfolg gegen Union Gurten noch, doch auch dies macht eine echte Spitzenmannschaft aus: Wenn es spielerisch (noch) nicht läuft, dann werden Spiele auch einmal durch Standards entschieden! Im Hinspiel beeindruckte der Tabellenführer durch eine beeindruckende Aufholjagd: Nach 0:3-Rückstand erkämpften sich die Feldhofer-Schützlinge noch sensationell ein 3:3! Der SV Allerheiligen wiederum muss dringend punkten, um im Aufstiegsrennen in einer guten Position zu verbleiben. Zeigen beide Teams den Fans ein zweites Mal eine Offensiv-Gala? Kann der SV Lafnitz seine Vormachtstellung in der RLM bestätigen oder können die Gallier dem Tabellenführer Paroli bieten?

Fr, 23.03.2018, 18:45 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Union Raiffeisen Gurten

Schwacher Start der Union Gurten! Die Neuhofer-Truppe startete mit zwei Niederlagen in das Frühjahr - besonders prekär: In keinem der beiden Spiele gab es ein Gurtener Tor zu bejubeln, die Union gab sich bis dato vor dem gegnerischen Tor trotz guter Chancen nicht effizient genug. Nun steht die Auswärtsfahrt zum oberösterreichischen Derby bei der UVB Vöcklamarkt an. Die Schatas-Elf startete mit einem überraschenden Heim-Dreier gegen Steyr, musste aber in der letzten Runde eine klare 0:3-Schlappe gegen die LASK Juniors OÖ schlucken. Ein 1:1 wie im Hinspiel würde keinem der beiden Teams so richtig nach vorne bringen - die Tabellennachbarn brauchen einen Sieg, um im gesicherten Mittelfeld zu verbleiben. Bei der UVB liegt viel Hoffnung auf Stürmer Alexander Fröschl - der Offensivmann präsentiert sich vor allem in den Heimspielen bärenstark und erlegte auch den SK Vorwärts Steyr mit einem Doppelpack. Wer entscheidet dieses Derby? Macht die Union Gurten den Fehlstart perfekt oder kassiert die Schatas-Elf die zweite Pleite in Folge?

Sa, 24.03.2018, 17:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC Kalsdorf

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC Kalsdorf

Ein 2:2 im Frühjahrsauftakt beim DSC liest sich erstmal ganz gut - doch für die Kaufmann-Elf wäre durchaus mehr drin gewesen: In Unterzahl ließ man sich nach einer 2:0-Führung noch das Butter vom Brot nehmen und musste sich am Ende mit einem Zähler begnügen. Nun empfängt die TuS den SC Kalsdorf, der letzte Woche knapp dem Tabellenführer aus Lafnitz mit 0:1 unterlag. Die Bad Gleichenberger Heimbilanz ist aubaufähig: Mit 9 Punkten aus 9 Partien holt nur noch Union St. Florian ligaweit weniger Punkte im heimischen Stadion! Doch dies wird kein leichtes Unterfangen: Kaufmann muss dabei gleich auf drei Spieler verzichten - Wendler fehlt verletzungsbedingt längerfristig, Christian Degen holte sich gegen den DSC die 5. Gelbe ab und Bernd Stocker flog in seinem Liga-Debüt postwendend mit Gelb-Rot vom Platz. Die Kalsdorfer brauchen nach dem verpatzten Auftakt gegen Lafnitz schnell Punkte, um sich von Tabellenschlusslicht St. Florian zu entfernen und den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Das Hinspiel entschied die TuS knapp mit 1:0 für sich. Kann die Kaufmann-Elf ihre Heimbilanz aufpeppen oder macht der SC die Lage für die Sängerknaben aus St. Florian noch prekärer?

Di, 17.04.2018, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Nach dem siegreichen Aufstiegsduell gegen den SK Vorwärts Steyr wartet mit dem LASK Juniors nun der nächste große Brocken auf den SK Austria Klagenfurt! Zwar siegten die Violetten etwas glücklich gegen Steyr, doch das dürfte den Polanz-Männern herzlich egal sein. Nun sollen gegen die Juniors die nächsten Big Points her. Die Voraussetzungen könnten schlechter sein: Kapitän Zakany kehrt nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück. Bei einem Sieg könnte man an den LASK Juniors vorbeiziehen und den Aufstiegsrivalen auch psychologisch ein deutliches Signal senden. Im Hinspiel hatten die Klagenfurter beim 3:0 ganz klar die Nase vorn. Kann die Austria das Duell ein zweites Mal für sich entscheiden und an den Jung-Linzern vorbeiziehen oder geht die Berg- und Talfahrt der Hinserie auch im Frühjahr weiter?

Di, 17.04.2018, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Sturm Graz II

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Sturm Graz II

Wo stehen die WAC Amateure nach einer durchaus vorzeigbaren Wintervorbereitung in der Liga? Die Antwort bleibt vorerst noch aus. Nach dem Auftaktsieg gegen Union Gurten verlor die Tatschl-Elf die zweite Partie beim ATSV Stadl-Paura mit 2:3. Augenfällig waren dabei nicht nur die defensiven Schwächen wie in der Hinserie: Insgesamt 45 Gegentreffer bedeuten den zweitschlechtesten Wert der Liga - über zwei Gegentreffer im Schnitt dürfte den Verantwortlichen nicht gefallen. Nun empfangen die Jung-Wölfe mit den Sturm Graz Amateuren eine torgefährliche und spielstarke Truppe, die den Jung-Wölfen defensiv alles abverlangen werden. Andererseits sind die WAC Amateure selbst spielstark und mit ihren jungen und torhungrigen Spielern immer für Tore gut - die Chancen für ein torreiches Spiel der beiden Amateur-Garnituren stehen also nicht schlecht. Verzichten müssen die Jung-Blackies dabei auf Routinier Martin Ehrenreich, der gegen Union St. Florian die 5. gelbe Karte sah und nun beim WAC eine Zwangspause einlegen muss. Wer setzt sich durch im Duell der Jungen? Können die Sturm Amateure an Gleisdorf und Lafnitz dranbleiben und wie beim 5:1 im Hinspiel den Jung-Wölfen einen Denkzettel verpassen oder versetzt der WAC den Grazern einen Aufstiegsdämpfer?

Di, 08.05.2018, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SK BMD Vorwärts Steyr

Nach mehreren Spielabsagen wartet der SC Weiz noch immer auf seinen Liga-Auftakt nach der langen Winterpause. In der Tat also keine leichte Situation für die Friesenbichler-Elf, die nun im nächsten Versuch den SK Steyr empfängt, der bereits zwei Liga-Spiele absolviert hat und bereits voll im Wettkampfmodus ist. Etwas überraschend verlor der Aufstiegsfavorit jedoch beide Partien, somit könnte der SC Weiz auf einen leicht verunsicherten Gegner treffen. Bei den Gastgebern fehlt der gelb-rot gesperrte Danijel Prskalo - ein schmerzlicher Ausfall für die Oststeirer. Als heimstarkes Team (solider 8. Platz in der Heimtabelle) werden die Weizer alles dafür tun, um die drei Punkte zu behalten und Steyr den nächsten schmerzhaften Rückschlag im Kampf um den Aufstieg zuzufügen. Die Frage wird sein: Wie kommen die Friesenbichler-Männer aus der Startlöchern? Kann der SC Weiz mit dem 5. Heimsieg die Liga und den Aufstiegskampf noch ein bisschen spannender machen?